[gelöst] Virtual Box bleibt beim Start hängen (hüpfender Würfel)

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Virtual Box bleibt beim Start hängen (hüpfender Würfel) gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi @ all!


    Ich habe mir die aktuelle Version 3.2. von Virtual Box OSE via Yast installiert. Meine freudige Erwartung wurde gleich im Keim erstickt, da beim ausführen von VB nichts passiert. Es hüpft beim Ladeversuch von VB nur das VB Würfelsymbol auf dem Bildschirm und verschwindet nach ca. 30 sec. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Hilfestellung? Habe auch schon die VB direkt von der VB Seite installiert, gleiches Problem :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen?


    THX for Support


    Andinger

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    3 Mal editiert, zuletzt von andinger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • Hi,


    vielleicht hilft dir das weiter:


    Virtualbox Installtion und Einrichtung

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 26944 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Also die vboxuser Berechtigung ist eingetragen und ich habe auch schon beide aufgeführten Installationsmethoden versucht, aber das Ergebnis bleibt leider gleich :-(...habe dahingehend vor lauter Verzweiflung meine Suse 11.3 neu aufgesetzt und aktualisisert.

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 26945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • Gibt es Fehlermeldungen, wenn Du es als User in der Konsole startest?

    Code
    VirtualBox


    (Man beachte die Schreibweise)

    Für den Inhalt des Beitrages 26953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich VB als user bzw. root über die Konsole starte folgt:


    Code
    linux-ct2o:/home/Andinger # VirtualBox
    Gleitkomma-Ausnahme


    Habe beim googlen auch schon hier und da gelesen, dass es ggf. Konflikte mit dem Nvidia Treibe geben könnte ?!


    Ein Downgrade auf eine ältere Version soll dahingehend abhilfe schaffen, jedoch weiß ich nicht wie der Downgrade sauber durchgeführt werden kann :(


    Wäre schön, wenn mir ggf. jemand ein kurzes HowTo geben könnte?


    THX for Support


    Andinger

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    3 Mal editiert, zuletzt von andinger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • Ja, ich habe nach der Installation von Suse die Repo´s incl. Nvidia Repo über die Community eingebunden und ein Update durchgeführt...

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 26979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger