[AUF EIS GELEGT][64BIT]OS-11.3 & Win7 unter Virtuell Box

Hinweis: In dem Thema [AUF EIS GELEGT][64BIT]OS-11.3 & Win7 unter Virtuell Box gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,
    Angeregt durch den Artikel der Jüngsten Ausgabe der "PC-Welt LINUX- 04/2010" es in einem Bericht ab S.20 darum geht
    wie man UBUNTU und Windows 7 Miteinander Verschmelzt.


    Ich habe schon desöfteren Gelesen das man mittels der Virtuell BOX ein Windows unter einem LINUX zum Laufen bekommt.-


    Nun wäre meine Frage dahin gehend, Inwiefern, läuft Windows 7 ( in meinem Fall eine 64Bit V ) unter OS 11.3 ( 64 BIT KDE 4.4.4 )
    Stabil ? Kann ich alle Dinge die ich bisher auf meinem Windows Nutze das Genauso wie im "NORMALEN" Alleinigen Windows Betrieb auch, oder gibt es Irgendwelche Einschränkungen ?


    Sicherlich ist die Frage was ich so unter Windows Tue ( Spielen ( World of Warcraft ( aber das geht ja auch unter OS 11.3 Mittels WINE ) )
    Outlook , - WORD Chatten ICQ ect.- Aber das geht ja auch alles Wunderbar unter OS 11.3 auch.


    Wäre Dankbar Wenn es jemanden Gäbe der Mir die Paar Fragen vielleicht Beantworten könnte.


    Herzliche Grüße
    Stoertebeker

  • Naja also diese Variante mit ner 64bit VM hat bei mir noch nie hingehauen. Obwohl die Suse auch ein 64bit ist, konnte ich immer nur 32bit VM´s installieren. Ansonsten dürfte es keine Probs geben. Habe in ner VM auch Windows und selbst die VM Leistung im Win wird mit 5,6 bewertet. Original Win 5,9


    Im übrigen ist WOW auch ohne Wine möglich, mal google´n da musst nur eine Veränderung in der Datei machen. Bei ICQ in VM sind auch die mini-games möglich, wie ein echtes Win halt, teilweise schneller, aber auch teilweise Langsamer.

  • Also zum Thema WoW - ich weiß darüber zu wenig Leider aber inwieweit man da eine Datei Ändern muss ist mir Leider total Unbekannt.-


    Aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr vielleicht dazu, interessieren würde es mich auch, mal und ich denke
    WIN 7 [64 BIT] und OS 11.3 [64 Bit] bleibt dann wohl nur als Selbstversuch ? Ob es nun Klappt oder nicht ?


    Trotzdem Herzlichen Dank fürs Erste


    Stoertebeker

  • Ich Entschuldige mich gleich im Vorraus wegen dem Doppel Posting aber....


    Ich habe da ein kleines neues Problem gerade entdeckt auf meiner Susi !


    Und zwar habe ich nun V-Box nun installiert und läuft auch, aber vielleicht ist es ja Echt Dumme Frage, aber wie Installiere ich Windows in die V.- Box- Irgendwie bekomme ich das DVD Laufwerk nicht angesprochen das es ein Bootvorgang Startet. Eingerichtet als neues System das habe ich hin bekommen aber wie kann ich einen Installationsvorgang Starten ??


    Kann mir jemand da einen Tipp geben, oder LINK würde auch schon weiter helfen wenn es ein Ähnlichen Fall gegeben hat, nur ich habe auch mit Hilfe der "SUFU" nichts Konkretes Gefunden, was mir nun Weiter Hilft ! :smilie_pc_057:


    Also Ich Sage da Mal Dankeschön im Vorraus und Freue mich über Eure Antworten


    herzliche Grüße aus dem Sehr sehr Kalten Jeverland


    Stoertebeker

  • Und zwar habe ich nun V-Box nun installiert und läuft auch, aber vielleicht ist es ja Echt Dumme Frage, aber wie Installiere ich Windows in die V.- Box- Irgendwie bekomme ich das DVD Laufwerk nicht angesprochen das es ein Bootvorgang Startet. Eingerichtet als neues System das habe ich hin bekommen aber wie kann ich einen Installationsvorgang Starten ??


    Hast du schon einen neuen Virtuellen PC erstellt? Klick auf "Neu" "Erstellen einer neuen Virtuellen Maschine"?
    Danach gehst auf "Start" und wählst die Quelle zur Installation.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 27004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Also ich war Doof......weil.....Ich ein Buch habe wo eine Beschreibung Geschrieben sehr, und das Fällt mir natürlich erst sehr viel Später ein. ;( Also ich habe mir nun mein Buch zur Rate Gezogen, und werde es danach mal Probieren.


    Aber Trotzdem Danke Für Eure Bemühungen..auch wenn ich Doof bin....


    Herzliche Grüße
    von der MEGA EISKALTEN NORDSEE
    Störti

  • Buch hin..... Buch her.... ich komme nicht weiter weil ich 2x Fehler Meldungen bekommen, ich habe 2x Screenshot´ s gemacht davon vielleicht kann mir jemand Weiter Helfen ?
    Bevor ich das mache habe ich folgende Pakete Installiert weil das in meinem Buch steht daher hier schnell eine Liste:


    -kernel-source
    -kernel-syms
    -Xalan-c
    -Xerces-c
    -Pam-devel
    -gcc
    -make


    Und hier meine 2x Screenshots vielleicht wird jemand schlau aus diesem Problem ?
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/5060/bildschirmfoto1h.png]




    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/1224/bildschirmfoto2x.png]


    Also Ich Sage im Vorraus Herzlichen Dank für Eure Hilfe



    euer Störti :smilie_pc_012:

  • Starte mal VirtualBox als user in der Konsole und poste die Fehlermeldungen hier.
    Befehl:

    Code
    VirtualBox


    Deine Screenshots sind leider nicht lesbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 27011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und das sagt meine SUSI


    professor.g@linux:~> VirtualBox
    WARNING: The vboxdrv kernel module is not loaded. Either there is no module
    available for the current kernel (2.6.34.7-0.5-desktop) or it failed to
    load. Please recompile the kernel module and install it by


    sudo /etc/init.d/vboxdrv setup


    You will not be able to start VMs until this problem is fixed.