Visual Basic

Hinweis: In dem Thema Visual Basic gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mit welchem Paket kann man Visual Basic, oder ähnlches Programmieren ?
    Oder anders, gibt es ein Paket das das halbwegs kann ?


    Danke für die Hilfe

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 27424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Solltest Du nicht erst die anderen Probleme lösen, bevor Du damit anfängst?

    Für den Inhalt des Beitrages 27426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kenne mich damit eigentlich überhaupt nicht aus.
    Meinst du evt. sowas?


    EDIT:Ups :S ,hab doch glatt das "nicht" Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Visual Basic ist eine Microsoft Software, die auf MS Windows lauft (NICHT Linux!). Muss gekauft werden!

    Für den Inhalt des Beitrages 27783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stamcose

  • Wie auch schon im Link aufgelistet kenne ich das Programm "Gambas". Isn Basic Programm, jedoch mit leicht abgewandelten Basic Befehlen als Visual Basic.


    An sich fand ichs aber ziemlich gelungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 28472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SauBAER

  • Hallo,


    Was willst Du denn programmieren? -- das wäre ja schon ein wesentlicher Entscheidungspunkt :D


    Je nachdem wäre ja vielleicht eine andere Programmiersprache geeigneter als etwas 'VBasic' ähnliches. Zum Beispiel könntest Du mal 'Python' anschauen (und dann PyQt -- damit wärest Du plattform-unabhängig).


    Nur eine Anregung :thumbup:


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 28474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme