Kopieren/Verschieben geht nicht mehr...

Hinweis: In dem Thema Kopieren/Verschieben geht nicht mehr... gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi


    Zitat von Oppa

    hm, wo steht denn "Systemeinstellungen"?


    Unten Links im K-Menü.

    Für den Inhalt des Beitrages 28040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ach so, ja Ihr meint YaST! Wenn ich YaST öffne, steht aber keine Schaltfläche "Arbeitsfläche" drin, auch nicht unter "System".


    Gruß,
    Oppa


    Nachtrag: Hab's wohl gefunden, "Arbeitfläche" steht nicht unter "Systemeinstellungen". Die springende Anzeige hat sich damit wohl erledigt! :D


    Merci!

    Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

    Für den Inhalt des Beitrages 28042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oppa

  • Nein, nicht yaST :D
    wenn du unter Programme gehst, und dann nach ganz unten scrollst, müsste da "Systemeinstellungen" stehen :D
    (K-Menü)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 28043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hi Oppa,
    installiere Dir mal den Midnight Commander. Damit bist Du auf der Konsole sehr komfortabel unterwegs. Das Paket findest Du unter Software installieren -> Pakete. Dort mc eingeben und installieren. In der Konsole gibst Du dann mc ein und der Commander startet. Unten sind Menüs eingeblendet, die Du mit den Funktionstasten bedienst. F9 schaltet nach der oberen Leiste um und mit den Pfeiltasten kannst Du die Menüs steuern.
    Mit welchem Dateiformat hast Du denn Deine Windowspartition formatiert? Ich hatte ein ähnliches Problem. Als ich dann die Windowspartition mit NTFS formatiert hatte, hatte ich dann auch Vollzugriff.


    Gruß Thomas

    "Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, daß sie nicht zwei Seiten hat"

    Für den Inhalt des Beitrages 28044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThKCH

  • Zu dem chown-Befehl:
    Linux unterscheidet zwischen Groß-und Kleinschreibung:


    Zitat

    linux-7lfc:/home/Lutz # chown -R Lutz /Windows


    Du siehst den Unterschied.?

    Für den Inhalt des Beitrages 28045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei mir steht's unter "Programme" als zweitunterstes unter der Bezeichnung "Arbeitsfläche einrichten" drin.
    Gruß,
    Lutz

    Für den Inhalt des Beitrages 28050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oppa

  • Also nicht in yaSt
    dann wählst du dein Menü, und such mal bei Favoriten als unterstes (weil du bei Programme nicht findest)
    die Funktion Systemeinstellungen

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 28051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush