Kopieren/Verschieben geht nicht mehr...

Hinweis: In dem Thema Kopieren/Verschieben geht nicht mehr... gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @all:


    Alles paletti! :D


    Habe gerade erfolgreich eine Datei testweise nach /windows/D kopiert! :thumbup:


    Entscheidend war wohl die fehlende Einbindung von sda5...7. Da ich erst Linux installiert hatte, konnte er dabei auch die Partitionen der später (neu) eingerichteten sda nicht finden. Mit...


    sudo mount -o rw,user -t ntfs /dev/sda5 /windows/D


    hat das wohl jetzt funktioniert. Sudo und die Datenträgerbezeichnung habe ich sicherheitshalber gleich mit angegeben. Werde noch das Rücksichern aller Daten anstoßen und falls das auch noch klappt, werde ich morgen kurz Vollzug melden. Da ich nach der Installation von Suselinux 11.1 noch nicht all zu viel konfiguriert habe, werde ich es anschießend vielleicht noch mal neu installieren (oder V. 11.3), dann kann es sich seine Resourcen selbst suchen.


    Bleibt mir nur noch allen...
    herzlichen Dank für Euer Engagement!
    ...zu sagen!


    Gruß,
    Oppa



    Nachtrag:


    Vollzug! :thumbup:


    ...alle Daten zurückgesichert, Thema gelöst!


    @~linux~


    Danke, aber auch das ist jetzt gelöst! In meinem Menü fehlt allerdings der unter Menüpunkt, habe es aber über den mit den gekreuzten Werkzeugen gefunden.


    ...aber ich bin ja noch nicht durch, es gibt noch ein paar Linux-Baustellen (Bildschirmauflösung (1920x...), Drucker/Scanner einbinden, falls Neuinstallation Gnom oder KDE (Unterschiede?) Hoffe, dass sich dies auch lösen lässt und ich vielleicht selbst mal so fit bin, hier Tips zu geben 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

    Für den Inhalt des Beitrages 28079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oppa

  • @ Oppa


    Unterschiede zwischen KDE und Gnome kann ich dir sagen...


    Zu KDE:
    KDE ist eher der Desktop, den man mehr nach seinen eigenen Wünschen konfigurieren kann...
    Er ist eher im "Hochglanz-Look"...
    Man kann den KDE-Desktop bis ins kleinste Teil umkonfigurieren...


    Zu Gnome:
    Gnome ist für die Linux-User, die gern einen Simplen Desktop haben wollen...


    Links:
    http://www.youtube.com/watch?v=NpFIbYAIi9A
    http://www.youtube.com/watch?v=Njjyzh9vRvg


    Ist zwar Spanisches Linux mit schlechter Musik, aber die Bilder reichen ja zum Vergleich :smilie_hops_011:
    Und das mit dem Tipps geben:
    Ich bin selbst sehr unerfahren in sachen Linux, aber wenn man in der Shell arbeitet, kommt der Befehl

    Code
    su


    doch recht oft vor ;)


    und mit dem rest, das hab ich "gelernt", als ich versucht habe meinen Desktop umzugestalten etc..
    wenn man eine Zeit mal mit den Einstellungen "spielt", kommt das alles


    MFG Linux

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 28082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush