Ziproxy

Hinweis: In dem Thema Ziproxy gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ( erstes Posting und gleich so ein Mist .... )
    ich bin seit der Suse 7.2 ein absoluter Fan von Opensuse und habe auch seither auch schon etliche Programme installiert , aber hier komme ich an meine Grenzen und ich weiss nicht einmal warum das so ist :


    <<<System : 11.4 , Laptop , KDE4 & XFCE>>>


    Ich versuche seit 3 Tagen das Programm Ziproxy zu installieren . Leider gibt es hierbei für Opensuse kein RPM also wollte ich es dann schnell Kompilieren und nutzen . Und was für Wunder : eigentlich sollte alles funktionieren , aber das Teil installiert dann nur die bin ( ziproxy ) nach /usr/local/bin und der Rest wird schön ignoriert . Beim Starten kommt dann natürlich die Fehlermeldung , dass der Daemon keine Verbindung zum Socket , kein /etc/ziproxy, kein /var/ziproxy und natürlich installiert sich auch das ziproxy.conf nicht im /etc .
    Eigentlich habe ich alles Devels installiert und Depencies sollten auch stimmen und ich gebe es gerne zu : Ich habe keinen Plan wie ich das Teil zum Laufen bringen !
    Hat jemand hier mehr Erfahrungen oder vielleicht sogar eine fertige , vorkompilierte RPM ?
    Oder kann mir bitte einfach nur jemand helfen ... ?


    edit : lt config-missing file fehlen einige Programme wie z.B "aclocal" ( touch file \`aclocal.m4' ) und
    "autoconf " ( touch file \`configure' ) . Diese Programme sind aber alle installiert . Wenn ich jetzt "make -B" durchlaufen lasse , kommt immer schön die Fehlermeldung nach z.B fehlendem "aclocal -1.10 ... ! Installiert ist "aclocal-1.11 , übrigens genau wie alle anderen "fehlenden Programe" in der 1-11-Version . Also habe ich hier generell nur ein Versionsproblem , welches man durch die Bearbeitung der config umschiffen kann ? Und wenn , wie muss ich die Config bearbeiten ? Ich werde definitv nicht zurück downgraden .


    Allen noch einen schönen Tag

    3 Mal editiert, zuletzt von tomfi () aus folgendem Grund: neue info Ich bin "zurück" zum Opera als Webbrowser . Dieser liefert ja mit seinem "Turbo" gute Ergebnisse und ich muss mir keinen abbrechen .

    Für den Inhalt des Beitrages 31661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfi

  • Ich wollte meinen eigenen Beitrag nicht editieren , da er sonst wohl untergegangen wäre :


    Mit der eingebauten Datenkomprimierung ( Turbo ) beim aktuellen Opera ergeben sich folgende Werte für ein analoges Smartlink-softmodem :


    ohne Turbo 39 kbps = 4,83 KB/s
    mit Turbo 170 kbps = 21,3 KB/s


    Ich denke , das das durchaus beachtlich ist für ein analoges Modem .

    Für den Inhalt des Beitrages 32097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfi

  • Hallo,


    Wenn das "./configure" und/oder das "make" Fehler produziert hat, dann ist ein "make install" nutzlos.


    Zuerst muss "./configure" ohne welche Fehler durchlaufen. Hier sind Fehler zumeist fehlende Pakete welche Du nachinstallieren musst. Höhere Versionen von bereits installierten Programmen sollten kein Problem sein (es gibt aber schon Ausnahmen); eventuell kannst Du mit links ein Versionenproblem lösen: > ln -s <verlangte Version> <installierte Version>.


    Desgleichen mit "make" -- nur wenn ohne Fehler ein "make install" machen.


    Zitat

    Ich werde definitv nicht zurück downgraden


    würde ich auch nicht.


    -----
    Neuste Version:


    ziproxy-3.2.0.tar.bz2 http://sourceforge.net/project…es/ziproxy/ziproxy-3.2.0/


    Howto use: http://programminglinuxblog.bl…eed-up-your-internet.html


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 32103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo und herzlichen Dank für die Info.
    Ich werde mich über Pfingsten nochmals an die Ziproxy-Geschichte
    setzen , aber die Ergebnisse über den Browser sind schon ziemlich gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 32110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfi