Hi, ich bin der Neue

Hinweis: In dem Thema Hi, ich bin der Neue gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo miteinander,
    Ich bin der Wolfgang, 64 Jahre alt und seit ca 2 Monaten bei Linux.
    Ich habe mit Ubuntu unter Win7 angefangen. Nachdem ich gemerkt hatte, wieviel Spass ich mit Linux habe und das wichtigste: Wie Sicher

    • ich mich im Web bewegen kann. Ich mache ja fast alles übers NET. Und nachdem ich gelesen hatte, wie einfach man einen Trojaner zwischen dem Absenden einer Überweisung und.... schalten kann ohne das der Absendende etwas davon bemerkt?
    • ist schon der Hammer.
    • Naja unter Linux ist dies nicht möglich. Da ich die paar Euro auf meinem Rentner-Konto zum Leben brauche, kann ich so´n MIst nicht gebrauchen.
    • I

    Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit noch oft Euren Rat bzw. Eure Hilfe nötig haben.


    Schönen Sonntag noch


    Gruß Wolfgang

  • Willkommen dann Lieber Wolfgang,
    ja ich fahre nun seit Längerer Zeit OpenSuse und habe Windoof nur noch mit einer VM Laufen wenn ich es dann mal Unbedingt benötige aber mein Tagesprogramm läuft nur noch unter Linux.


    Dann wünsche Ich Dir sehr viel Spaß mit deinem Ubuntu Wobei ich mir gerade so die Frage stelle Ubuntu in einem OpenSuse Forum ? Naja egal wie dem auch sei, Linux Forever sag ich da mal !!!


    Also herzliche Grüße aus dem Norden
    Stoertebeker ( Georg )


  • Hallo Georg.
    Ich benutze open suse hauptsächlich. Im "Dualboot". Win7 habe nur noch nebenbei. Ich mach halt viel in Filme und dazu benötige ich ´ne Menge an Software das Linux nicht hat. Z.B. umwandeln von z.B. WMV nach AVI usw. und noch ´ne Menge andere Software, die man halt für Filme (Downloaden und angucken)so braucht. Etwas wie Nero bekommt man hier nicht.

    Na ja und haue möchte ich auch nicht bekommen.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo und Willkommen hier im Forum :D


    Zitat von klekipetra2011

    ...Z.B. umwandeln von z.B. WMV nach AVI usw....
    ...Etwas wie Nero bekommt man hier nicht.


    Sogar Massenweise.
    Nur einmal zwei Stichworte:

    • Umwandeln=ffmpeg mit einer Vielzahl von GUI's
    • Brennen=K3B

    Für den Inhalt des Beitrages 31762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum Wolfgang.
    Viel Spaß mit deiner SuSI


    ( PS Ubuntu ist die Schlechtere Wahl, openSuse Forever ( nix wie weg sonst gibts haue .....:) ))

    Ich will openSUSE nicht schlecht machen, aber meiner Meinung nach ist gerade das tolle an Linux, das man genau das auswählen kann, was einem persönlich am meisten anspricht.


    Mir bsp.weise gefallen beide sehr gut, sowohl Ubuntu, als auch openSUSE, und auch Arch...


    Kommt auf den Geschmack an, einer mag Debian-basiert, der andere RPM-basiert.


    Unter Windoof wird dir vorgeschrieben, was du verwenden musst (bis auf kleine abweicheungen (home, student, professionell, ultimate)), unter Linux ist alles nach DIR und nur nach DIR gerichtet.



    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 31767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Umwandeln=ffmpeg mit einer Vielzahl von GUI's
    Brennen=K3B


    Der K3B brennt halt nur das vorgegebene. Ich kann nicht ´ne z.B. AVI Datei nehmen und daraus ´ne DVD machen oder die Datei aufteilen und dann Bilder, Texte und eigene Streams einbauen.
    wolfgang