Schreibrechte erlangen bei, mit ntfs formatierten externen Datenträgern

Hinweis: In dem Thema Schreibrechte erlangen bei, mit ntfs formatierten externen Datenträgern gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • oh sowas schaff auch nur ich. :D
    aber der zeigt mir immer noch das gleiche an


    fdisk: Ungültige Option -- L
    Usage:
    fdisk [options] <disk> change partition table
    fdisk [options] -l <disk> list partition table(s)
    fdisk -s <partition> give partition size(s) in blocks


    Options:
    -b <size> sector size (512, 1024, 2048 or 4096)
    -c[=<mode>] compatible mode: 'dos' or 'nondos' (default)
    -h print this help text
    -u[=<unit>] display units: 'cylinders' or 'sectors' (default)
    -v print program version
    -C <number> specify the number of cylinders
    -H <number> specify the number of heads
    -S <number> specify the number of sectors per track

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • l muss kleingeschrieben sein :D


    fdisk -l


    Und wie gesagt verwende bitte Code-Tags.


    Wenn du einen Beitrag schreibst,
    wähle oben das "#"-Zeichen an, nun erscheint neuer Text, im Texfeld.
    In diesen schreibst du Ausgaben, Befehle und änlichers..
    So wie diesen hier:


    Code

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • :D :D gut das noch keine Sendung gibt wo die dümmsten Linuxuser vorgestellt werden :D :D

    ich hoffe jetzt stimmt es

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • keiner mehr der mir weiter helfen kann??? ;(

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • :smilie_hops_011:
    hab noch mal gegoogelt und es lag nur noch an einem fehlenden Eintrag in den etc/Filesystems,dort musste ich noch "ntfs" hinzufügen, neustarten und funzt


    vielen vielen Dank noch mal an LusH der sich die Zeit genommen hat nem Linuxneuling was beizubringen


    und close :smilie_hops_011:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl