Schreibrechte erlangen bei, mit ntfs formatierten externen Datenträgern

Hinweis: In dem Thema Schreibrechte erlangen bei, mit ntfs formatierten externen Datenträgern gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • im root-Modus kann ich jetzt auch auf die Platte schreiben aber leider immer noch nicht als normaler User :smilie_pc_153:


    Deswegen sollst du es ja so machen, wie ich beschrieben, weil du so die Rechte veränderst, dass
    die Gruppe Users eigentümer ist :D



    Schreibrechte erlangen bei, mit ntfs formatierten externen Datenträgern

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • ich hab mich genau an deine Beschreibung gehalten ich hab den Quellcode geändert und als Eigentümer meinen Benutzernamen eingetragen als Gruppe Users und dann auf OK. Aber die Änderungen konnten irgendwie nicht gespeichert werden

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • Wie nicht gespeichert werden ?


    warst du auch Root ?


    also hast du dolphin mit


    Code
    kdesu dolphin


    gestartet ?


    EDIT:


    Was ist denn die Fehlermeldung ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Also unter Eigentümer habe als Benutzer meinen Usernamen eingegeben und unter Gruppe Users und dann auf ok geklickt aber die Änderungen können leider nicht gespeichert werden ?(

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • hab alles mit rootrechten gemacht aber es kommt auch keine Fehlermeldung das irgendwas nicht geklappt hat.

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • wie könnte ich denn eine Fehlermeldung heraus bekommenn oder wo kann ich mir die anzeigen lassen.
    Bin blutiger Aanfänger und mit EDIT kann ich leider auch nichts anfangen

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • hat denn keiner mehr ne Idee woran es liegen könnte :?: :?: :?:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • Poste mal bitte:


    Code
    mount | grep '/dev/disk/by-id/usb-ST320005_42AS_18A502160000E5BE-0:0-part1'


    (Tipp ven nem Kumpel :D )


    Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • OK... auch auf die Gefahr hin das ich gleich für völlig blöd gehalten werde... aber wenn ich das in die Konsole eingebe dannn passiert garnichts
    :D

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 32260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • Wirst nicht für völlig blöd gehalten ;)


    Code
    su


    Passwort eintippen.


    Code
    mount


    Code
    fdisk -l


    Posten bitte :D


    (Wieder von Kumpel.)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 32261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush