Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Full ACK, Suse-Newbie,

    Aber um mal ein neues Thema anzustoßen: ................. Werbung , ..........................

    Der ganze Werbungs - " Zinnober " ist imho ein nervendes Kapitel für sich. :thumbdown:


    Egal, ob TV, Radio, Zeitschriften, etc.., oder PC-Werbungen. ( Letztere lassen sich allerdings einigermassen zb mit ADP "ausblenden - abblocken" ;) ).


    Besonders im TV finde ich diese Werbungen, die jeden guten Film absolut stören, zum Kotzen.
    Muss es da sein, schon fast jede 20Min. 5Min. Werbepause dazwischen-gequetscht werden?!
    Natürlich ist bekannt, dass diese bestimmten TV-Sender durch die häufigen Werbe-Pausen "finanziert" werden,
    aber man kann alles übertreiben.

    Gruß -- Jot

    Für den Inhalt des Beitrages 26540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jot

  • Stimmt, ich nerv mich jedes mal wenn der TV-Sender wieder mit so einen Scheissfilm die spannenden Werbesendungen unterbricht!
    Stopp den Fernsehfilmen, lasst die Werbung unterbruchfrei laufen!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 26546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    Thema Weihnachen :

    früh schon wieder Weihnachtswerbung gemacht wird


    Vor Allerheiligen , bzw. Reformationsfest , waren schon Nikoläuse im Supermarkt zu sehen. :|


    Wie peinlich ist den das :!::!::!:


    Das Kirchenjahr hört erst mit den Totensonntag auf, heuer am 21.11.200 auf.


    Ich würde mich freuen, wenn kein einiger etwas von Weihnachten kauf, bis der 1. Advent vorbei ist. Egal ob Lebkuchen, Christstollen, Baumschmuck, usw.
    Die einige Ausnahme währe ein Adventskranz.


    mfg
    Von einem Ref. Lutteraner
    boser

  • Aber anscheinend kaufen die Leute ja schon Schokoweihnachtsmänner, Lebkuchen und sonstiges Zeug. Leider bleibt meine Familie davon auch nicht verschont. Ich durfte schon jemanden aus der Familie (möchte hier nicht zu viele Informationen geben) beim Christstollenessen beobachten. Und das war noch vor dem Reformationstag. Da frag ich mich wirklich: Wie kann man sich so beeinflussen lassen? Muss wirklich jedes Fest so ausgebeutet werden??

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 26621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Es dürfte aber ein kleiner Unterschied sein ob die Weihnachtssüßigkeitenherstellermitarbeiter 11 Monate und eine Woche ohne Arbeit dastehen oder nur 9 Monate wenn sie im September mit dem Müll schon beginnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 26623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • :thumbup:

    Wie kann man sich so beeinflussen lassen?

    Wo wir wohl wieder bei der Werbung allgemein wären. Damit gelingt es denen, die Gesllschaft so zu beeinflussen X(


    Aber anscheinend kaufen die Leute ja schon Schokoweihnachtsmänner, Lebkuchen und sonstiges Zeug.

    Stimmt. In meiner Familie arbeitet ein Mitglied bei Aldi ..
    Die kommen dort schon seit längerer Zeit kaum noch nach, mit Schokoweihnachtsmänner, Lebkuchen etc. die regale nachzufüllen.
    Gleichso, als ob in 3 Tagen schon hl. Abend wär.
    -
    -

    ...ob die Weihnachtssüßigkeitenherstellermitarbeiter 11 Monate und eine Woche ohne Arbeit dastehen

    ---> die von dir genannten Weihnachtssüßigkeitenherstellermitarbeiter machen ja ..
    .. während des restlichen Jahres auch andere schokoladigen Produkte ;)


    >>> Und die stellen dann zur Vor-Vor-Weihnachtszeit ..
    (welche halt -wie vorher schon gesagt- im Sept/Okt bei denen beginnt) ..
    ..
    nur kurz mal schnell auf "Weihnachtsmänner -etc.-etc.-" um <<< :D

    Gruß -- Jot

    Für den Inhalt des Beitrages 26625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jot

  • Hi boser :)

    ...........nicht im DEZ./JAN./FEB./MRZ. schon die Osterhasen ?

    davon kannst ausgehen, ja. Bestimmt sogar!
    -- Und das sieht man ja dann auch schon wieder ab Ende Januar in der Werbung -- **OMG**

    Gruß -- Jot

    Für den Inhalt des Beitrages 26631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jot