Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ick frisch den Threat mal mit gelaber auf.
    Bitte Silbe für Silbe alles lesen :)


  • Hey wo sind denn die 2 Ubuntu WLan Spezis hin?
    Ich Spiele gerade mit den verschiedenen Linux Distris und
    komme mir etwas blöd vor weil ich unter Suse ins
    Netz Komme und mit Ubu 9.04 nicht ...
    könnte sich ja mal jemand im Chat melden ...
    wenn er Zeit hat...:o
    Danke ....


    ps. nein ich werde mich nicht bei den U usern anmelden
    auch wenn die soooo freundlich sind :59:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 3909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Sorry, ich bin leider kein WLAN-Spezi.

    Warum meldest Du Dich bei den U-Usern nicht an? Man darf/kann doch auch in anderen Foren aktiv sein.
    Aber Du findest bestimmt etwas in deren Forum oder Wiki und sonst musst Du eben mal Hickaru Sulu fragen.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 3912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi S.Newbie,
    na klar darf /kann man … :D
    aber ich tanze in so vielen Forum rum
    und das ewige anmelden nervt mich ein wenig.


    Ich würde auch nicht lange da bleiben
    und nur für eine Frage ein extra Forum zu nutzen mag ich „persönlich“ nicht.
    Dann warte ich lieber hier oder in Tux board hab ja noch genug andere Baustellen die bearbeitet weren wollen / müssen :174:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 3939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Also ich kenne bisher kein Forum, in dem die Anmeldung nicht gespeichert werden kann, respektive, der Browser würde ja sogar das PW speichern.
    Allerdings versteh ich es auch, dass Du wegen einer Frage nicht gleich das ganze Anmeldeprozedere durchspielen willst.
    Ausserdem wird hier einem ja wirklich gut geholfen, Linuxsusefan sei dank. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 3958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • @FrankNStein:
    also bei Ubuntu empfehle ich dir folgenden WLAN-Stick: USEX54 von MSI.
    Einfach in einen freien USB-Port einsteicken. Dann wird oben in der Menüleiste angezeigt, dass ein drahtloses Netzwerk gefunden wurde. Das anklicken, im folgenden Fenster dein Netzwerkpasswort eingeben und bestätigen. Dann folgt nur noch ein Klick auf "verbinden" und du kannst einfch rauf los surfen.


    Gruß
    Hickaru SUlu


    P.S. Nur leider streikt im Moment mein Öinux-PC (allerdings wegen hardwaretechnischen Problemen die möglicherweise mit dem Board zu tun haben. Auch die Platte will im Moment nicht mehr). Möglicherweise muss ich auch das Netzteil austauschen.