Offtopic-Quassel-Thread

Hinweis: In dem Thema Offtopic-Quassel-Thread gibt es 315 Antworten auf 32 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Suse-Newbie: in Nachterstedt hat sich - nach dem letzten Starkregen vor zei Wochen ein gewaltiger Erdrutsch ereignet, der fast ein halbes Dorf zerstört hat. Du erinnerst dich doch sicher an die Berichte in den Nachrichten und im Internet. Mehrere Häuser wurden in die Tiefe gerissen. Dort war vorher ein ziemlich großer künstlich angelegter See (ein früherer Braunkohle-Tagebau). Aber was wohl den Häuslebauern nicht gesagt wurde ist, dass dort nicht nur über Tage abgebaut wurde, sondern auch in Seitenstollen unter Tage. Und jetzt wird vermutet, dass einer oder mehrere dieser Stollen in Folge des Starkregens eingebrochen sind und dabei die Häuser mit in die Tiefe gerissen haben. Dabei sind auch mehrere Menschen zu Tode gekommen, da es nachts passierte. Zum Glück war aber die Mehrheit der betroffenen Häuser leer, da die Leute nicht zu Hause waren. Aber diejenigen sind jetzt obdachlos!! Die habe nichts mehr!! Kein Haus, keinen Hausrat - einfach nichts mehr!! Diese Menschen tun mir einfach Leid.


    Diese vorhandenen Stollen hätten nicht verschwiegen werden dürfen, damit die Menschen - die direkt am Ufer von diesem See gebaut haben - wissen woran sie sind. Aber sie wurden wohl bewusst im Unklaren gelassen und jetzt sitzen die auf dem Schaden. Woher sollen die das Geld nehmen um sich neue Häuser bauen zu können. Zwar wurden denen inzwischen Übergangswohnungen zur Verfügung gestellt, aber die brauchen neue Häuser, ein neues sicheres Dach über dem Kopf!!


    Findest du sowas nicht auch schlimm??


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Ach so, natürlich hab ich auch davon gehört, nur der Name Nachterstedt ging wohl irgendwie unter, da ich es nicht fassen konnte, dass da einfach so die Erde nachgibt.
    Ich habe bei uns in er Kaffeepause noch gesagt, die haben da doch bestimmt irgendwelche alte Grabstollen, aber das wollte mir keiner glauben. Jetzt wo ich Deinen Beitrag lese, hatte ich ja wohl doch recht. Aber das bringt den armen Leuten auch kein neues Haus, respektive ihr Hab und Gut zurück. Einfach tragisch, wie aus Geldgier Menschenleben auf's Spiel gesetzt werden. :(

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 5565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Ich höre ja gerne Metal / Hardrock / NDH und so - aber Rammstein mit den Fan´s jetzt macht, ist ja echt Witzlos. Da berichten einige Webseiten über den Vorfall und verlinken dass Cover, welches zusammen mit einem Song vom kommenden Album geleakt wurde und werden direkt vom Rammstein-Managment abgemahnt. Aus Protest haben die meisten jetzt komplett dicht gemacht.


    In der offiziellen Community wird grob darüber geredet, aber um da teilzunehmen, bin ich zu geizig ;)


    Es geht um den Song "Liebe ist für alle da" - verlinken will ich das ganze jetzt nicht. Aber was ich so höre (natürlich nur in andere Foren :D) ein sehr cooler Song.


    Aber hier hat Rammstein-Managment mal wieder übertrieben. Ob ich mir das neue Album legal über Napster lade... ???


    Hört eigentlich noch jemand hier so´ne Musik?

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Aprops Eis:
    welche Sorten mögt ihr denn so?? Ich mag - wenn es hier Eis gibt - bitte 2 Kugeln Joghurt-Erdbeer und Vanille (1 Kugel).


    Aber jetzt mal Spaß bei seite: wann macht OpenSuse endlich mal seine Hausaufgaben und unterstützt endlich den WLAN-Stick US54Ex?? grrrr........ hab mir nämlich vor kurzem OpenSuse 11.1 auf die Platte gehauen, weil ich hoffte, dass es dann endlich funktioniert, aber leider Fehlanzeige.
    Weshalb ich dann doch wieder zusätzlich Ubuntu installieren musste.
    Wann tut sich hier in dieser Sache endlich mal was??


    Gruß
    Hickaru Sulu

  • Joghurt oder Zitroneneis rulet :smilie_trink_073:
    Hickaru Sulu: Für die Treiberunterstützung ist ja nicht SuSE sondern der Hersteller verantwortlicht. Da kenne ich keinen auser Brother der USB-Geräte für Linux ausdrücklich supportet mit einem OS-Treiber.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten