Ich bin gerade dabei die neue Version zu testen. Dazu hab ich mir die opensuse 12.1 built 0347 Gnome 3 installiert. Ich muss sagen, bis jetzt läuft alles einwandfrei. Beim Netzwerkmanager musste etwas Hand angelegt werden. Aber ansonsten ist alles gut.

Hinweis: In dem Thema Ich bin gerade dabei die neue Version zu testen. Dazu hab ich mir die opensuse 12.1 built 0347 Gnome 3 installiert. Ich muss sagen, bis jetzt läuft alles einwandfrei. Beim Netzwerkmanager musste etwas Hand angelegt werden. Aber ansonsten ist alles gut. gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bin gerade dabei die neue Version zu testen.
    Dazu hab ich mir die opensuse 12.1 built 0347 Gnome 3 installiert.


    Ich muss sagen, bis jetzt läuft alles einwandfrei. Beim Netzwerkmanager musste etwas Hand angelegt werden. Aber ansonsten ist alles gut.
    Viele Kleinigkeiten machen das Arbeiten jetzt noch einfacher. Unter anderem die neue Dateivorschaufunktion ist toll.
    Das System läuft schnell und stabil. Außerdem ist das Powermanagement wohl verbessert worden. Mein Notebook Lüfter springt nicht mehr so häufig an.


    Bis jetzt bin ich stark begeistert und positiv überrascht. Hätte nicht gedacht dass Gnome 3.2 so gut integriert wird.
    Selbst das neue opensuse Theme ist besser gelungen als das von der 11.4.


    Grüße!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Hallo hariuha,


    woher hast du die "12.1 Beta build 0347" ?
    Unter
    http://software.opensuse.org/developer/de
    gibts nur ein "build 0315", und damit hab ich ziemlich Probleme.


    Ich hatte auf meinem alten Athlon XP 1700 den "Milestone 5 build 0250" installiert,
    der lief stabil und ohne Probleme. Dann wollte ich auf die Beta updaten,
    es funktionierte aber weder eine System aktualisierung noch eine Neuinstallation.
    Ich vermute dass es sich um den bekannten Bug #720571 handelt.
    Ich hab dann doch noch ein Update geschafft über "zypper dup" mit der
    "Beta build 0315"-DVD als repo eingebunden.
    Da hab ich jetzt aber Grafik-Probleme, bin noch am untersuchen...


    Ich hab noch eine weitere Installation auf meinem Haupt-PC in VirtualBox am laufen,
    da klappte die Installation ohne Probleme. Ich hab aber auf beiden PCs ein Problem entdeckt:
    In der Konsole lassen sich nur als root keine Programme wie z.B. kwrite starten.
    Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Kannst du diesen Fehler nachvollziehen?


    Gruss
    cai79

    Für den Inhalt des Beitrages 34995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cai79

  • Ich hatte auch Probleme bei der Installation auf meinem Acer Aspire 7530 G.
    Bei der Installation von DVD hängte sich mein Rechner 2 mal, nicht nachvollziehbar, auf.
    Daraufhin besorgte ich mir die Live CD und startete die Installation von dieser. Bei dieser Methode lief die Installation komplett durch, bis zu dem Punkt, an dem der Rechner neu startet. Es erfolgte wiederum ein Crash. Hier konnte ich aber nach einem Neustart die Installation fortsetzen.


    @ cai79
    Fehler bestätigt