[Gelöst]Opensuse 12.1 , Session Abstützung zu KDM login

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Opensuse 12.1 , Session Abstützung zu KDM login gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wenn ich Firefox öffnen. Es wird sofort immer zum Anmeldungsbildschirm gewechselt



    ich benutze Opensuse 12.1 . Am Anfang an habe ich Problem über Auflösung, aber das Problem wurde schon gelöst.


    Aber es tritt leider dieses Problem auf ...



    Dieses Probem tritt nicht nur Firefox auf, sondern auch mit anderen Programe. was soll ich machen???

    HP
    Prozessor (CPU): Intel(R) Celeron(R) CPU 550 @ 2.00GHz :1 995,13 MHz
    Kernel:Linux 2.6.37.6-0.7-desktop i686Aktueller
    Distribution:openSUSE 11.4 (i586)KDE:4.6.00 (4.6.0) "release 6"
    Intel CorporationModell:965 GME/GLE2D-Treiber:intel3D-Treiber:Unbekannt classic (7.10.2)

    5 Mal editiert, zuletzt von nokkrapood ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nokkrapood

  • Trekkie00


    ich habe die Prograbe auf Konsole gestartet, aber es kommt gleiche Ergebnis. Keine Fehler Meldung


    ich habe gleiche Problem in Internet gefunden, aber es gibt keine Lösung. Wahrscheinlich weiß hier jemand.


    http://web.archiveorange.com/archive/v/wmeLDjyjVAzAkTXDnHbY


    Zitat

    The session crashes and you are returned to KDM login after executing firefox.


    Aber beimir ist nicht nur Firefox, sondern auch einiger Programe. z.B Chromium , Gimp , Firefox


    Nun benutze ich Konqueror.. Kennt jemand dieses Problem.


    mfg

    HP
    Prozessor (CPU): Intel(R) Celeron(R) CPU 550 @ 2.00GHz :1 995,13 MHz
    Kernel:Linux 2.6.37.6-0.7-desktop i686Aktueller
    Distribution:openSUSE 11.4 (i586)KDE:4.6.00 (4.6.0) "release 6"
    Intel CorporationModell:965 GME/GLE2D-Treiber:intel3D-Treiber:Unbekannt classic (7.10.2)

    Einmal editiert, zuletzt von nokkrapood ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nokkrapood

  • Trekkie00


    Bevor Auflösungsproblem nicht, es trat auf nachdem ich so gemacht


    su -c 'mv /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.myoldbackup'


    su -c 'Xorg -configure'


    su -c 'cp /root/xorg.conf.new /etc/X11/xorg.cof'


    su -c 'shutdown -r now'


    Nachdem ich dieses Schritt gemacht, die Auflöung ganz ok ist. Aber es trat 'Program cash to KDM longin'


    fall ich zurück zu alter 'xorg.conf', kann ich aller Programme aufrufen. aber wieder Auflösungsproblem

    HP
    Prozessor (CPU): Intel(R) Celeron(R) CPU 550 @ 2.00GHz :1 995,13 MHz
    Kernel:Linux 2.6.37.6-0.7-desktop i686Aktueller
    Distribution:openSUSE 11.4 (i586)KDE:4.6.00 (4.6.0) "release 6"
    Intel CorporationModell:965 GME/GLE2D-Treiber:intel3D-Treiber:Unbekannt classic (7.10.2)

    Einmal editiert, zuletzt von nokkrapood ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nokkrapood

  • Das dachte ich mir fast.
    Ich würde vorschlagen, Du gehst mal zurück zu Deiner Ausgangskonfiguration und postest mal die Ausgabe von

    Code
    hwinfo --gfxcard


    und hängst mal die ursprünliche xorg.conf als Textdatei hier an.
    Eventuell gibt es für das Auflösungsproblem noch eine andere Lösung.

  • jetzt habe ich zurückgebracht :


    su -c 'mv /etc/X11/xorg.conf.myoldbackup /etc/X11/xorg.conf'


    and hier Information


    hwinfo --gfxcard



    su -c 'cat /etc/X11/xorg.conf'




    ich habe noch mal version 11.4 installiert und alles war normal, keine Auflösungsproblem, aber wenn ich wieder version 12.1 installiert. Es kommt wieder gleiches Problem.


    nun habe ich keine Ahnung mehr. ich habe sogar Xorg.conf von version 11.4 kopiert zu version 12.1, aber es ändert sich nicht.

    HP
    Prozessor (CPU): Intel(R) Celeron(R) CPU 550 @ 2.00GHz :1 995,13 MHz
    Kernel:Linux 2.6.37.6-0.7-desktop i686Aktueller
    Distribution:openSUSE 11.4 (i586)KDE:4.6.00 (4.6.0) "release 6"
    Intel CorporationModell:965 GME/GLE2D-Treiber:intel3D-Treiber:Unbekannt classic (7.10.2)

    3 Mal editiert, zuletzt von nokkrapood ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nokkrapood

  • Das Problem ist gelöst !!


    http://www.novell.com/linux/re…/x86_64/openSUSE/12.1/#08



    su -c 'vim /boot/grub/menu.lst'


    löschen 'nomodeset' bei aller kernel line


    weil Opensuse 12.1 unterstützt KMS (Kernel Mode Setting)

    HP
    Prozessor (CPU): Intel(R) Celeron(R) CPU 550 @ 2.00GHz :1 995,13 MHz
    Kernel:Linux 2.6.37.6-0.7-desktop i686Aktueller
    Distribution:openSUSE 11.4 (i586)KDE:4.6.00 (4.6.0) "release 6"
    Intel CorporationModell:965 GME/GLE2D-Treiber:intel3D-Treiber:Unbekannt classic (7.10.2)

    Für den Inhalt des Beitrages 36010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nokkrapood