Drucker HP Envy 5000 unter OpenSUSE Tumbleweed einrichten ?

Hinweis: In dem Thema Drucker HP Envy 5000 unter OpenSUSE Tumbleweed einrichten ? gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was sagt denn die HP Geräteverwaltung? Lässt er sich dort unter Printer Control starten?

    Debian Testing!

    Für den Inhalt des Beitrages 278506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Anschließen per USB, mit hp-setp einrichten.

    Anschließen per Wlan, mit hp-setup einrichten.


    Hat hier ohne Probleme mit nem Envy 4525 funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 278507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Anschließen per USB, mit hp-setp einrichten. - USB-Kabel ist nicht vorhanden.

    Anschließen per Wlan, mit hp-setup einrichten. - hplip ist installiert...

    Bitte nicht in die Zitate schreiben.!

    Für den Inhalt des Beitrages 278523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HerrRossi

  • HerrRossi


    Welche Hplip Version ist bei dir installiert?

    Ich hab den HP Officejet Pro 7720. Die Version 3.16 aus dem Standard-Repro unterstützte ihn nicht. Ich hab dann das Printing Repo von opensuse genommen. Hier gibt es die Version 3.19. die meinen Drucker unterstützt. Ich hatte vorher auf einer Seite die Infos gefunden für welchen HP-Drucker welche hplip-Version als Mindestvorraussetzung benötigt wird. Ich find nur den Link im Moment nicht wieder.


    Ich such gleich mal meine Lseszeichen durch, vielleicht habe ich den Link zu dieser Seite in den Lesezeichen abgelegt.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 278529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • So wie ich es beschrieben habe, ist die Installation der Windows-Software und unter Linux funktioniert es auch....


    Wie ich sehe, benutzt du hplip 3.19.12, damit sollte es auch gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 278532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Igel1954

    https://developers.hp.com/hp-l…g/supported_devices/index


    Ich hatte es gesucht, weil ein Freund einen HP-LaserJet_Pro_M12w (Ich denke es war dieser Drucker) gekauft hatte.

    Er wird auch heute von der neusten hplip 3.20 nicht unterstützt.

    Aber er "druckert" mit der foo2zjs-20190407-lp151.10.1.x86_64.rpm aus Sauerlands Hardware-Repo.

    Als die Testseite aus dem Drucker kam sagte mein Freund wörtlich: "Ich liebe dieses Geräusch."

    Ein Dankeschön an Sauerland von meinem Freund und allen, deren Drucker jetzt "druckert".

    (Es ist ein bisschen spät, bestimmt ein halbes Jahr, aber es kommt vom Herzen.)

  • Ich hatte die Seite gerade auch wiedergefunden und wollte sie gerade posten. Da warst Du jetzt ein paar Minuten schneller.^^ :thumbup:


    Gibt es ne Möglichkeit solche Links hier im Forum zum Nachschlagen zu sammeln?

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 278539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Gibt es doch ...

    Linksammlung

    Danke, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gefunden. :)


    Den Link zu "hp's Developer Portal - All Supported Printers" habe ich jetzt in die Linksammlung eingetragen.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    3 Mal editiert, zuletzt von Igel1954 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 278543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954