Sichern des dup-Downloads in Tumbleweed.

Hinweis: In dem Thema Sichern des dup-Downloads in Tumbleweed. gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • joc


    Das ist jetzt einfach nur mal so ein Schuss ins Blaue (natürlich ohne Flinte ähem Gewähr auf Funktionsfähigkeit). Ich bin auf dem Gebiet Grafikkarte blutiger Laie und so gut wie wenig bis keine Ahnung.


    Auf der NVIDIA Seite gibt es die Version 340.108 für deine 8800 GTX zum Download. Bei den unterstützen Grafikkarte ist sogar meine GT610 vertreten. Ich benutze für meine GT610 aber den 390.132. Vielleicht besteht ja die vage Hoffnung, dass der 390.132 sich mit deiner Grafikkarte zur Zusammenarbeit bewegen lässt, obwohl sie bei den unterstützen GK nicht mehr aufgeführt ist..

    Danke, ich glaube den hatte ich schon mal erfolglos probiert. Ist das nicht der im x11-nvidia-G04-package? Egal! Ich habe jetzt mal den Kernel 5.3 vor upgrade gesichert, das hält wohl eine Weile. Vielleicht passiert ja noch etwas, der 340.108 ist ja erst Ende des Jahres herausgekommen, um für Kernel >5.0 verwertbar zu sein.

    grüße, joc

    Für den Inhalt des Beitrages 278767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joc

  • joc

    Erkläre mir mir doch bitte mal, was du mit dup Download meinst. Das erschliesst sich mir bis jetzt noch nicht. Da du Tumbleweed nutzt, vermute ich, dass es sich um das Update/Upgrade handelt. Ganz schlau werde ich allerdings nicht aus deinen Aussagen.

    Tschuldigung. Ja, dup ist der zypper-Befehl für upgrade. Es ging mir um das Speichern des damit ausgelösten recht umfangreichen Downloads der packages in den Cache, der ja bei einem snapper-rollback verloren geht, falls ich den neuen snapshot aus Platzgründen löschen will.

    joc

    Für den Inhalt des Beitrages 278768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joc

  • In meinen Augen:

    Da möchte jemand nur die neuesten Versionen von Softwarepaketen haben, die natürlich dann auch große Ansprüche an die Hardware stellen und das bei vorhandener Hardware, die im Computerzeitalter steinalt ist.


    Das funktioniert nicht.

    Über meine Motive habe ich mich allerdings nicht ausgelassen, denke ich. Mein eigentliches Anliegen war ja auch genaugenommen nicht der Treiber. Jedenfalls, danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 278769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joc

  • Zu Isdn - Zeiten habe ich die Updates gespeichert damit ich die "Leitung" und mein "Portemonnaie" nicht doppelt belaste.

    Das ging irgendwie in yast einzustellen. Ich habe aber hier bei 15.1 nichts gefunden.

    Das heißt aber nicht, daß es nicht mehr "geht".

  • Bei der Konfiguration der Repositories kann man ein Häkchen bei "Heruntergeladene Pakete behalten" setzen.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 278781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Bei der Konfiguration der Repositories kann man ein Häkchen bei "Heruntergeladene Pakete behalten" setzen.

    Bingo. Ich erinnere mich. :wacko: Manchmal ist man so vernagelt! Vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 278794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joc