Bildschirmschoner KDE 4

Hinweis: In dem Thema Bildschirmschoner KDE 4 gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es gibt Möglichkeiten xscreensaver unter Plasma zu nutzen. Bediene die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens. Ich habe da innerhalb von ca 5 Minuten ca 3 Ansätze gefunden, die funktionieren könnten.

    Aber mal davon abgesehen, würde auch ich, wäre ich noch Softwareentwickler, Software so gestalten, wie ich das für zweckmässig und sinnvoll erachte. Solange das "free" ist, muss man da auf keinerlei Befindlichkeiten Rücksicht nehmen bzw haben die Anwender die Sourcen. Die Entwickler haben sich da schon was dabei gedacht. Man könnte die auch mal anschreiben und nachfragen.

    Wenn ein Bildschirmschoner oder Bilschirmsperre aktiv ist, sitzt man normalerweise nicht davor und starrt auf den Bildschirm, Da sollte es egal sein, ob sich da was bewegt oder nicht. Im Ernstfall kann man immernoch einen Audioplayer mit ProjectM Visualisierung laufen lassen.


    Scnr