WLAN ist unter Leap 15.1 (Neben Windows10) nicht ansprechbar, verbindbar, erreichbar....

Hinweis: In dem Thema WLAN ist unter Leap 15.1 (Neben Windows10) nicht ansprechbar, verbindbar, erreichbar.... gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nachtrag:

    Und immer daran denken, dass bei DualBoot die "Schnellstart-Option" unter Windows 8 / 10 deaktiviert ist.

    Schnellstart bedeutet, dass Windows, obwohl man auf "Herunterfahren" klickt, lediglich in einen Energie-Spar-Modus versetzt wird, um wieder schneller hochfahren zu können. Somit kann Linux jedoch nicht auf die Festplatte zugreifen, da diese noch unter Windows verwendet wird.

    Also, immer Schnellstart unter Windows deaktivieren - siehe hier

    https://www.deskmodder.de/wiki…er_verkleinern_Windows_10

    Probleme gibt es mit dem Schnellstart auch, wenn die Win Partition automatisch gemountet wird (Wenn das in der fstab steht.).

    Für den Inhalt des Beitrages 280259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • habe ich jetzt alles durchgezogen, aber der ls-Befehl sagt:


    cannot access 'ifcfg-[earw]*' : no such file or directory..


    beim neumaligem Aufruf von "Netzwerk-Einstellungen" meldet YAST2: Warning Network is handled by Networkmanager or disabled. YAST is not able to configure some options


    Sorry !!!

    Für den Inhalt des Beitrages 280261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni

  • Probleme gibt es mit dem Schnellstart auch, wenn die Win Partition automatisch gemountet wird (Wenn das in der fstab steht.).

    seit Anbeginn habe ich die Powerdrück Option ausgeschaltet. Der Punkt ist gecheckt.

    Danke .

    What now next....:smilie_pc_012::smilie_pc_012::smilie_pc_012::?:

    Für den Inhalt des Beitrages 280262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni

  • Hab alles richtig gemacht


    UPDATE: ich wollt enttäuscht durch die YAST2 Meldung alles abschalten und hab unter dem Usernamen rechts oben mal aus Spass auf das Netzwerksymbol gedrückt.

    Er bot mir meinen Router an und ich teilte ihm meinen WPA -Kennwort mit.

    FAZIT: Ich bin ONLINE....

    Hurra und Dank

    Gute Nacht

    Mac-A-Roni

    Für den Inhalt des Beitrages 280266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mac-A-Roni

  • Du solltest ja auch auf Netzwerkmanager umschalten, siehe in dem Link auch die Anweisungen unter dem letzten Bild......

    Für den Inhalt des Beitrages 280270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hab ich einfach übersehen aus Unwissenheit. Aber keineswegs aus Absicht.

    Dank

    Du musst viel genauer hinschauen, wenn man bei Linux etwas lösen möchte.

    Aber tröste dich:

    Ist mir auch schon passiert und passiert mir immer wieder....


    Übrigens:

    Linux unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung...

    virtualbox ist nicht gleich Virtualbox.

    Da hast du es bei Windows einfacher.....

    Für den Inhalt des Beitrages 280304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du musst viel genauer hinschauen, wenn man bei Linux etwas lösen möchte.

    Aber tröste dich:

    Ist mir auch schon passiert und passiert mir immer wieder....

    @Sauerland, ich denke Du meinst mich damit auch.

    Für mich ist diese Aussage, als ob ich in den Spiegel schaue.

    Aber wir sind doch alle lernfähig.

    Für den Inhalt des Beitrages 280312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux