Remote-Problemlöser für OpenSuse Leap gesucht

Hinweis: In dem Thema Remote-Problemlöser für OpenSuse Leap gesucht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    bin ein Webdev, der jemanden braucht, der sich remote um mein Arbeitsgerät kümmern kann.

    Daher suche ich einen Spezialisten der ab und zu Probleme auf meinem PC mit OpenSuse Leap 15.1 löst.

    Aktuell zeigt dmesg zB:

    Code
    BTRFS critical (device sdb2): corrupt leaf: root=7 block=96141312 slot=111, bad key order, prev

    Außerdem soll eine Daten- und Systemsicherung eingerichtet werden, damit die System-Partition risikolos vergrößert werden kann.


    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte

    Für den Inhalt des Beitrages 280319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • Zu deinem Fehler versuche mal

    Code
    btrfs check --init-extent-tree /dev/sdb2

    oder

    Code
    badblocks -n /dev/sdb
  • Danke für die Vorschläge Alero, aber

    Code
    btrfs check --init-extent-tree

    steht in der Manpage unter "DANGEROUS OPTIONS"

    Code
    badblocks

    ergibt diese Warnung:

    Code
    /dev/sdb wird offensichtlich vom System genutzt; es ist zu unsicher, Badblocks zu starten!

    Da ich diese Warnungen ernst nehme, suche ich einen Experten, der mein System garantiert nicht zerschießt, was entsprechend honoriert werden soll.

    Daher hatte ich dies unter Jobs/Karriere gepostet.

    Für den Inhalt des Beitrages 280355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • Das wird remote nicht so einfach machbar sein. Wenn nämlich die Filesysteme für bestimmte Prüfungen abgehängt werden müssen, ist es notwendig das System mit mit einem Live- oder Rescue-System über CD/DVD bzw USB-Stick zu starten und dann ist ein Remote-Zugriff nur sehr aufwändig zu realisieren.


    In dem Fall ist es besser, wenn man jemanden in räumlicher Nähe hat, der bestimmte Probleme dann vor Ort lösen kann.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 280356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • In dem Fall ist es besser, wenn man jemanden in räumlicher Nähe hat, der bestimmte Probleme dann vor Ort lösen kann.

    Bei mir wäre das Limburg an der Lahn. Wer jemanden in der Nähe kennt, bitte melden.

    Für den Inhalt des Beitrages 280358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • Nun ja, vermutlich wird es niemanden geben, der dir garantiert, das dein System ganz bleibt. Unter der Voraussetzung wird wohl fast jeder die Finger davon lassen. Deshalb Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung!