Schrift-Installation vermeiden für die Khmer-Sprache und Burmesisch-Schriftsysteme

Hinweis: In dem Thema Schrift-Installation vermeiden für die Khmer-Sprache und Burmesisch-Schriftsysteme gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für den Inhalt des Beitrages 281156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • ls -l

    Für den Inhalt des Beitrages 281157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • Hab leider nicht immer die Möglichkeit zeitnah auf die Beiträge zu antworten. Bitte um Verständnis dafür.


    Und zwischendurch möchte ich mich ganz herzlich bedanken über die Hilfe und rege Anteilnahme - man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben - Vielen Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 281158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • Hab leider nicht immer die Möglichkeit zeitnah auf die Beiträge zu antworten. Bitte um Verständnis dafür.

    Das ist völlig in Ordnung...

    Und zwischendurch möchte ich mich ganz herzlich bedanken über die Hilfe und rege Anteilnahme - man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben - Vielen Dank

    Freut uns, das zu hören :)


    Postest du noch:

    Code
    du -hs /snap

    Und auch:

    Code
    ls -l /snap

    Für den Inhalt des Beitrages 281165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Kleiner Nachtrag:

    du -hs /snap

    Der befehl "du" (disk usage) ist bei einem BTRFS-Dateisystem nicht wirklich aussagekräftig.

    Besser also:

    Code
    btrfs fi du -s /snap

    Für den Inhalt des Beitrages 281171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Für den Inhalt des Beitrages 281308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Postest du noch (als Root):

    Code
    du -hs /home/.Trash-0/
    Code
    du -hs /home/

    Und als User:

    Code
    du -hs ~/.local/share/Trash/

    Und ebenfalls:

    Code
    cat /etc/passwd | cut -d: -f1


    Löschen wurde klaglos durchgeführt, aber balance nicht:

    Das ist normal, da zu wenig Platz vorhanden ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 281313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Für den Inhalt des Beitrages 281391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • Guten Morgen,

    > sudo du -hs /home/.Trash-0/


    sudo btrfs filesystem usage /

    Du verwendest immer noch "sudo" !!!!

    Warum ??? So wird das nix... unter openSUSE am besten nur su

    herje zum Donnerlütjen nochmal !!!! Bei Debian macht das Sinn hier (fast) nur Unsinn...

    Für den Inhalt des Beitrages 281392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • mife

    Was habe ich eingentlich die ganze Zeit für einen Müll gepostet!!!

    (an dieser Stelle bitte keine Kommentare (obwohl verdient) der Mitleser)


    Habe mir gerade noch mal alle Posts durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich die ganze Zeit versucht habe herauszufinden, warum deine 37 GB Linux-Partition zu voll ist. Das liegt natürlich daran, dass alleine unter /home schon 29 GB Daten liegen. Das ist auch der Grund, warum z.B. balance nicht läuft.


    Aber dir ging es ja die ganze Zeit ausschl. um die Installation der Schriften und nicht um die Frage, warum kein Platz mehr vorhanden ist.

    Ich sage mal, ich bin TOTAL vom Weg abgekommen.

    Aber trotzdem solltest du dein /home (oder Teile davon) mal auslagern, da der freie Platz unter /dev/sdb2 zu gering ist.


    Zu deinen Sprachen kannst du mal posten:

    Code
    fc-list | grep -Ei "*Khmer*"

    Und:

    Code
    fc-list | grep -Ei "*Burmes*"

    Für den Inhalt des Beitrages 281405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun