Erfahrung mit Nachbau-Akkus für Laptop?

Hinweis: In dem Thema Erfahrung mit Nachbau-Akkus für Laptop? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bräuchte für einen Dell Inspiron N5010 neue Akku. Wie sieht es denn bei sowas mit der Qualität von Nachbau-Akkus aus? Gibt es da vielleicht auch sowas wie Marken oder Shops, die empfehlenswert sind? Ich will nicht die Apothekenpreise für Original-Akkus zahlen, aber wenn es für wenige Euro mehr als beim eBay-Discounter etwas halbwegs zuverlässiges gibt, zahle ich das gerne. Der c't-Artikel ( Werbung ) klingt ja recht positiv, Es sieht ein bisschen teuer aus, ich weiß nicht, ob es sicher ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 282206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: smongie1

  • Da kann dir keiner raten. ich würde mir irgendwelchen Nachbau-Schrott jedenfalls nicht in den teuren Laptop stecken. Original ist Original. Es sei denn, du brauchst deinen Laptop nicht mehr. Geiz ist nicht immer Geil. In meinem Laptop tut der Akku schon seit 12 jahren. Ich lade ihn aber immer nur auf 80% auf.

  • Guten Morgen,

    Ich bräuchte für einen Dell Inspiron N5010 neue Akku

    ein replace mit einem Noname muß nicht unbedingt schlecht sein. Besonders bei älteren Geräten lagern die Originalakkus bereits seit langer Zeit in den Lagern des Vertriebs. Sie werden dort nicht nachgeladen. Da sie nicht vollgeladen vom Hersteller geliefert werden ist die oft Jahrelange Lagerung für das spätere Akkuleben nicht gut. Die Noname Akkus kommen aber meistens aus relativ aktueller Produktion und sind deshalb im besseren Zustand. Es gibt nur noch wenige Zellenhersteller. Es kann also gut sein, das auch der Hersteller der Nonames die Zellen aus der Quelle des Originals benutzt. Der Preisunterschied ist oft immens.

    Schwierig kann es nur werden, wenn auch noch Regelelektronik in das Akkupack integriert ist. Da versagt der Noname, wenn Nummern abgefragt werden. Das ist bei Dell meines Wissen aber nicht der Fall. Ich würde bei einem Vertreiber kaufen, wo ich ihn auch reklamieren kann. Hatte bisher nur 1 x Stress mit einem Noname ...

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 282208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Auf jeden Fall einen kaufen, wo man auch Garantie angeboten bekommt. Das wäre mal Minimum ...

  • Hallo smongie1


    wie schon Alero geschrieben hat, den Akku schon bei 20% Leistung anfangen zu laden, nicht bis 100% voll laden sondern bei 80% das Laden beenden.

    Da kann dir keiner raten. ich würde mir irgendwelchen Nachbau-Schrott jedenfalls nicht in den teuren Laptop stecken. Original ist Original.

    Das kann ich nur unterstreichen.


    Als ich dass hier unten gelesen habe, hat sich mein Verhalten zu dem umweltfreundlichen Strom geändert: Kobaltförderung im Kongo. Hier sterben Menschen für unsere Akkus.


    Grüße


    Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 282221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter