redis-server start via systemd request repeated too quickly

Hinweis: In dem Thema redis-server start via systemd request repeated too quickly gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Warum ein extra Repo?

    Warum nicht aus dem Tumbleweed-OSS?

    php7-redis ist auch alt....

    Für den Inhalt des Beitrages 282609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Lesen:

    Code
    cat /etc/apparmor.d/usr.sbin.redis

    Für den Inhalt des Beitrages 282610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Lesen:

    Code
    cat /etc/apparmor.d/usr.sbin.redis

    Ja, da steht man solle es vom Template kopieren und dass die Namen übereinstimmen müssen mit der jeweiligen config Datei von redis. Das habe ich gemacht:

    Code
    cp /etc/apparmor.d/redis.d/redis.template /etc/apparmor.d/redis.d/redis.default

    Trotzdem geht es nicht. Ich habe sogar das auskommentierte in der Datei "scharf" gestellt und es ändert nichts daran:

    Was mache ich falsch?

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 285205 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • It turns out that the "repeated too quickly" simply says that the redis server died when it gets started through systemd. Many test sequences look correct because they miss the crucial part that SystemD is adding: the switch to user:group "redis:redis" before running the command. That makes the redis process to be unable to read /etc/redis/default.conf and it is unable to write to /var/log/redis/default.log because they are still owned by "root".


    The docker test scenario works this way: https://github.com/gdraheim/do…ensuse15-redis.dockerfile


    ensured: chown redis:redis /etc/redis/default.conf

    ensured: chown redis:redis /var/log/redis/default.log

    Für den Inhalt des Beitrages 285596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gdraheim