Brother MFC-L2700DW Netzwerkdrucker

Hinweis: In dem Thema Brother MFC-L2700DW Netzwerkdrucker gibt es 51 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Morgen

    Einmal wie gewünscht:


    ich hab auch noch einen Testdruck versuch (nicht erfolgreich)

    und das hat Yast dazu gesagt, falls relevant:


    Code
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] Adding start banner page "none".
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] Queued on "MFCL2700DW" by "root".
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] File of type application/postscript queued by "root".
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] Adding end banner page "none".
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] Started filter /usr/lib/cups/filter/gstopdf (PID 3854)
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] Started filter /usr/lib/cups/filter/pdftopdf (PID 3855)
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] Started filter /usr/lib/cups/filter/brother_lpdwrapper_MFCL2700DW (PID 3856)
    I [29/Aug/2020:09:37:23 +0200] [Job 48] Started backend /usr/lib/cups/backend/socket (PID 3857)
    I [29/Aug/2020:09:37:24 +0200] [Job 48] Job completed

    Für den Inhalt des Beitrages 282992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Ich hatte dasselbe Problem mit einem Brother aus der HL-Serie. Ebenfalls im LAN eingebunden.

    Dort lag es am Umstand, dass die Treiber 32-Bit-Treiber-Versionen sind.


    Ich deinstallierte die Treiber, installierte das Paket glibc-32bit und wiederholte die Treiber-Installation.

    Dann war das Problem weg.


    Für eine USB-Anbindung müsste vermutlich auch libusb-1_0-0-32bit installiert sein, falls das Problem hier auch wegen "32 Bit" vorliegt.


  • Mein Drucker hängt direkt via Ethernet im Netzwerk und nicht mit USB an einem Router o.ä.

    An irgendwelchen USB Paketen sollte es bei mir daher nicht liegen...

    Für den Inhalt des Beitrages 283019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Lies meinen Beitrag noch einmal in Ruhe.

    Z. B. wie mein Drucker angeschlossen ist.

  • Lies meinen Beitrag noch einmal in Ruhe.

    Z. B. wie mein Drucker angeschlossen ist.

    So ganz klar ist das jetzt auch nicht formuliert deinerseits :P (nicht böse gemeint).

    Vielleicht hab ich es auch nur falsch interpretiert ...


    ich Versuche mich morgen früh mal an deiner Lösung und berichte dann wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 283022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Hallo CaNEworld


    auch wenn dein Drucker per LAN angebunden ist, benötigt er dennoch folgende Programmpakete, um ordnungsgemäß zu funktionieren:


    Code
    S  | Name                   | Zusammenfassung                                 | Typ
    ---+------------------------+-------------------------------------------------+------
    i+ | libusb-0_1-4           | libusb-1.0 Compatibility Library for libusb-0.1 | Paket
    i+ | libusb-0_1-4-32bit     | libusb-1.0 Compatibility Library for libusb-0.1 | Paket
    i  | libusb-1_0-0           | USB Library                                     | Paket
    i+ | libusb-1_0-0-32bit     | USB Library                                     | Paket

    Ich selbst besitze einen Brother MFC-8880DN, und hier funktioniert übrigens der Scanner nicht, wenn obige Programmpakete nicht vollständig installiert sind. Und bei mir gibt es sehr wohl eine Fehlermeldung, die eben dieses Compatibility Library for libusb-0.1 bei der Installation der Brother-Treiber anmahnt.



    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 283023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Also die

    libusb-0_1-4

    libusb-0_1-4-32bit

    sind bei mir nicht installiert.


    Ich habe allerdings nur einen Drucker, kein MuFu.

  • Ich kann ja auch mal noch vergleichen was auf meiner alten Maschine installiert ist der noch rumsteht und drucken kann.


    Ich teste das alles und schreib dann auch ausführlicher dazu für die vollständige Dokumentation und falls noch jemand mal das Probem von mir hat.


    Aber lich bin dann mal off für heute meine Liebste schimpft sonst noch und ihr wisst ja, happy wife happy life :saint:^^

    Für den Inhalt des Beitrages 283026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • CaNEworld : Du kannst aber auch über CUPS versuchen zu installieren. Browser z.B. Firefox aufmachen und localhost:631 in der Adresszeile eingeben dann ... weiter ab hier lesen -->

    Nachdem Sie alle Vorraussetzungen getroffen haben, können Sie CUPS zum ersten Mal testen: Öffnen Sie in einem Webbrowser einfach die Adresse http://localhost:631/. Funktioniert CUPS ordnungsgemäß, sehen Sie die CUPS-Seite wie in Abbildung 1. Je nach Browser-Einstellung kann die Seite auch in Englisch erscheinen. Das ändert aber nichts an den Links, die Sie im Folgenden verwenden müssen.


    Hier Link zu der Seite --> https://www.linux-community.de…und-im-netzwerk-benutzen/

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 283027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter