Netzwerkdruck über CUPS funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Netzwerkdruck über CUPS funktioniert nicht gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich lese hier von einem Kommando

    Code
    lpc

    das ermöglicht eine Kontrolle über den Druckvorgang. Mit quit, exit oder bye wird lpc beendet.

    Nach dem Start von lpc soll eine Arbeitsumgebung angeboten werden in der Du mit status, help usw. den Druckvorgang beobachten kannst. Mit topq kannst einen Drukjob in der Warteliste nach oben verschieben.

    Selber habe ich das nicht ausprobiert aber es ist eine Möglichkeit.


    Grüße

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 283137 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Sorry, ich geb' meinen Senf jetzt auch noch dazu (ohne was davon zu verstehen :whistling: ). Deinen Angaben aus lpstat -s ist zu entnehmen, dass als systemvoreingestellter Drucker der Mfc-Drucker eingestellt ist. Kann es daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von matbhm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 283150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm