opi als unkomplizierter Weg, Pakman Codecs zu installieren

Hinweis: In dem Thema opi als unkomplizierter Weg, Pakman Codecs zu installieren gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    ich habe jüngst auf Reddit von einem neuen und schnelleren Weg gelesen, das Pakman Repo und die dazugehörigen Codecs zu installieren:


    Code
    zypper in opi
    Code
    opi codecs

    Pakman wird mit Prio 90 hinzugefügt, auf die Paketversionen im neuen Repo umgestellt und als letztes werden die noch fehlenden Codecs aus dem Pakman Repo installiert.


    Ist jetzt natürlich keine Revolution, aber für Neueinsteiger die wohl empfehlenswerte Variante, da deutlich simpler und weniger CLI Kommandos.


    Sollte auch in 15.2 gehen, in TW ist opi auf jeden Fall. Außerdem kann man mit opi per CLI den openBuild service nach Paketen durchsuchen, die nicht im Haupt-Repo sind. Das ist doch mal cool.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 283564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale