Thunderbird nicht in Deutsch

Hinweis: In dem Thema Thunderbird nicht in Deutsch gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Im übrigen gab es wohl vor kurzem eine Version für Thunderbird, die kein deutsches Sprachpaket zur Verfügung stellte. Wer weiß, woher du diese Version von Thunderbird hast.

    Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest wüsstest du woher.

    Zitat

    An welcher Stelle hast du das getan? Lies doch einfach mal in meiner Signatur den Artikel, der Grün gefärbt ist.

    Ich habe es genau dort gemacht, wo du es beschrieben hast.


    Was soll ich im grünen Text denn noch lesen .. ich habe EXAKT meine Vorgehensweise beschrieben.

    Ich schrieb nämlich: "dass (dort) Deutsch nicht zur Verfügung gestellt wird."

    Einmal editiert, zuletzt von senior53 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 283605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Schließe MozillaThunderbird und deinstalliere MozillaThunderbird-translations-other mittels

    Starte MozillaThunderbird neu und schaue ob dann alles in Ordnung ist. sollte es nicht der Fall sein, dann installiere MozillaThunderbird-translations-commons nochmal neu mittels

    Code
    zypper in -f MozillaThunderbird-translations-commons

    Exakt so gemacht und keinerlei Auswirkungen. Thunderbird weiter in Englisch

    Du hast übrigens in letztem Befehl einen Tippfehler "...common" ohne "s" funktionierte dann.

    Für den Inhalt des Beitrages 283606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Du hast übrigens in letztem Befehl einen Tippfehler "...common" ohne "s" funktionierte dann.

    Kann vorkommen, aber du hast den Fehler ja erkannt.


    Code
    ls /usr/lib64/thunderbird/extensions/ | grep de@

    ergibt?

    Für den Inhalt des Beitrages 283608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Schon probiert?

    Thunderbird beenden

    Anschl. mal den Thunderbird-Ordner umbenennen mit:

    Code
    mv ~/.thunderbird ~/.thunderbird_alt

    Thunderbird starten und testen.

    Für den Inhalt des Beitrages 283610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • sterun ..

    das war eine gute idee ..

    mit einem leeren Profil klappt es auch mit Deutsch.


    Also hat irgendeine Profileinstellung irgendein Update nicht verdaut.

    Da kann ich wahrscheinlich lange suchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 283611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Schon probiert?

    Thunderbird beenden

    Anschl. mal den Thunderbird-Ordner umbenennen mit:

    Code
    mv ~/.thunderbird ~/.thunderbird_alt

    Thunderbird starten und testen.

    Es geht auch einfacher. Ich hatte nach dem Update auf Thunderbird 78.x das gleiche Problem: alles in Englisch, Deutsch war nicht in der Liste, auch nicht nach Installation von MozillaThunderbird-translations-common. Die vorherige Version (68.x) war natürlich in Deutsch.


    Lösung: In den Einstellungen ganz unten "Extensions & Themes" auswählen, dann "Languages". Dort ganz nach unten scrollen. Bei mir befand sich dort ein "Language Pack German", das als "nicht kompatibel mit der aktuellen Thunderbird Version" markiert war. Das habe ich gelöscht, Thunderbird neu gestartet und seitdem habe ich in der Sprachauswahl auch "German". Auswählen, neu starten... und alles auf Deutsch, ohne das gesamte Profil zu verlieren.

  • Es geht auch einfacher. Ich hatte nach dem Update auf Thunderbird 78.x das gleiche Problem: alles in Englisch, Deutsch war nicht in der Liste, auch nicht nach Installation von MozillaThunderbird-translations-common. Die vorherige Version (68.x) war natürlich in Deutsch.


    Lösung: In den Einstellungen ganz unten "Extensions & Themes" auswählen, dann "Languages". Dort ganz nach unten scrollen. Bei mir befand sich dort ein "Language Pack German", das als "nicht kompatibel mit der aktuellen Thunderbird Version" markiert war. Das habe ich gelöscht, Thunderbird neu gestartet und seitdem habe ich in der Sprachauswahl auch "German". Auswählen, neu starten... und alles auf Deutsch, ohne das gesamte Profil zu verlieren.

    Super!! Danke schön. Es war ganz einfach wenn man weiß, wie!


    Es ist toll, wenn man hier immer mal wieder echte Hilfe und nicht nur d****e Sprüche kriegt


    sowas zum Beispiel (ich hatte klar gepostet woher mein Thunderbird kommt)

    Zitat von Alero

    An welcher Stelle hast du das getan? Lies doch einfach mal in meiner Signatur den Artikel, der Grün gefärbt ist.

    Im übrigen gab es wohl vor kurzem eine Version für Thunderbird, die kein deutsches Sprachpaket zur Verfügung stellte. Wer weiß, woher du diese Version von Thunderbird hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 284094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53