Installieren von OpenSuse Leap 15.2 KDE

Hinweis: In dem Thema Installieren von OpenSuse Leap 15.2 KDE gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,

    Ich möchte gern diese genannte Version auf eine leeren Festplatte

    installieren. Die Platte ist mit NTFS formatiert. Die Frage wäre jetzt muss ich die vorher umformatieren

    oder macht das Linux bei der installation von selbst.

    Leider kenne ich mich damit nicht aus, bei Windows was ich noch auf einer anderen Festplatte habe wurden

    die Partitionen von selbst erstellt. Muss ich hier Partiton erstellen oder macht das Linus auch selbst bei der Installation.

    Windows 10 kommt dann vom PC runter wenn ich mich in OpenSuse eingerbeitet habe.

    Werden beim booten dann auch beide BS erkannt damit man auswählen kann welches starten soll.

    Wie gesagt totaler Linux Anfänger.

    Für den Inhalt des Beitrages 283724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Odin2020

  • DVD rein bzw. USB-Stick rein und installieren.......


    Kannst dann die ganze Festplatte auswählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 283729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,

    Danke für den Hinweis, dann ist alles.8)

    Dann werde ich mal loslegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 283733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Odin2020