Samsung-Laserdrucker an Easybox602 druckt nicht

Hinweis: In dem Thema Samsung-Laserdrucker an Easybox602 druckt nicht gibt es 77 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jaauuuuu!


    Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Du bist ein wahrer Engel! Vielen Dank für Diese Hilfe.


    Ich werde mir den Thread jetzt durchlesen und gleichzeitig meine Easybox zurücksetzen um an das Passwort zu kommen zurücksetzen, und dann kann ich mich spätestens morgen, mit einem hoffentlich funktionierenden Drucker, zurückmelden.


    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Da bin ich wieder!

    der Drucker will trotz ausführlichem Studium von "https://www.opensuse-forum.de/thread/63762-drucker-direkt-an-router-anschliessen/" immer noch nicht.


    Auf der Konsole erscheint zwar:

    Code
    linux-e7x9:/home/hartmut # lpq
    samsungm283xseries ist bereit und druckt
    Rang    Besitz. Auftrag Datei(en)                       Gesamtgrösse
    active  hartmut 11      Liste der Sommerzeiten – Wiki 107520 bytes
    linux-e7x9:/home/hartmut # 

    Samsung druckt trotzdem nicht.


    less /var/log/cups/error_log meckert:


    Rudi ratlos!

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich noch nicht in den Yast - Drucker- dialog hineingetraut habe.


    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

    Für den Inhalt des Beitrages 284332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Ich vergass noch zu erwähnen, daß ich mittlerweile Zugang zu meiner Easybox 602 bekommen habe.

    Dort kann ich auch sehen, daß der Drucker erkannt wird:

    Zitat

    DHCP Clientlogbuch

    Anzeige der Informationen zu LAN DHCP-Clients, die Ihrer DSL-EasyBox bekannt sind.


    ip=192.168.2.102 mac=00-1B-38-0D-62-23 name=linux-e7x9

    ip=192.168.2.105 mac=84-25-19-6F-C5-03 name=SEC8425196FC503


    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Als root:

    Code
    system-config-printer

    und:

    http://www.samsungsetup.com/ts…erman/manual/BABCIGEH.htm


    Oder:

    Yast---Hardware----Drucker----Über Netzwerk drucken-----Verbindungsassistent-----TCP-Port (AppSocket/JetDirect)

    IP-Adresse oder Hostname:

    192.168.2.105


    Port auf 9100 lassen.


    Verbindung testen.


    Wenn da ein ok kommt, Druckerhersteller und Treiber auswählen

    Für den Inhalt des Beitrages 284338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo!


    die Eingabe von system-config-printer ergab:

    Ich habe mich für Yast_Drucker dialog entschieden und konnte auch den Drucker Treiber auswählen.

    Bis dahin ging alles gut.

    Dann kam:


    und:


    Das war das Ende.


    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Lesen:

    Zitat

    Yast---Hardware----Drucker----Über Netzwerk drucken-----Verbindungsassistent-----TCP-Port (AppSocket/JetDirect)

    Für den Inhalt des Beitrages 284346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Druckt er?

    Drucker markieren und unten rechts Testseite drucken

    Für den Inhalt des Beitrages 284349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Druckt er?

    Drucker markieren und unten rechts Testseite drucken

    Er druckt und sogar doppelseitig!!! Alle Konfigurationen, bis auf die Dritte, drucken!!!! - - und ich :smilie_pc_153:bin immer noch weiter gegangen in: "Über Netzwerk drucken" Da wäre ich nie drauf gekommen. :P


    Na, allerherzlichsten Dank für Deine und Eure(!) Hilfe.


    Hammu

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Schön, das es funktioniert.


    Dieser Beitrag hat sich nur ein wenig gezogen, da wir erst einmal die IP des Druckers benötigten.

    Für den Inhalt des Beitrages 284351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland