Rsync Verzeichnisse ausschließen

Hinweis: In dem Thema Rsync Verzeichnisse ausschließen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    irgendwie scheitere ich gerade an rsync. Ich möchte eine home-Verzeichnis komplett sichern, aber Trash ausschließen. Funktioniert aber nicht, was vielleicht am Schalter -r liegt?


    Code
    rsync -avr --progress --delete exclude=/home/bendemann/.local/share/Trash/ /home/bendemann/ /mnt/.../home/bendemann/

    Wie könnte man noch vorgehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 284375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bendemann

  • Funktioniert aber nicht, was vielleicht am Schalter -r liegt?

    "r" kann es nicht sein, da "a" das "r" schon automatisch setzt.


    sterun hat den Hauptpunkt ja schon genannt. Wenn das akute Problem gelöst ist, dann würde ich noch über die zusätzlichen Schalter "A", "X" und "S" (alles Großbuchstaben!) nachdenken.

    Für den Inhalt des Beitrages 284420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Welm