Unter Konqueror, Chrome, Firefox gehen nach letztem Update bestimmte Seiten nicht mehr!

Hinweis: In dem Thema Unter Konqueror, Chrome, Firefox gehen nach letztem Update bestimmte Seiten nicht mehr! gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Seit einem gestrigen Update von Tumbleweed lassen sich auf dem PC unter diversen Browsern (Firefox, Chrome, Konqueror, Vivaldi, Falken usw.) die Seiten https://www.focus.de und über https://www.morgenpost.de die Corona-Seite nicht aufrufen. Angezeigt wird, dass der Server nicht gefunden wird. Auf dem Lap, der dieselben Aktualisierungen wie der PC erfährt und daher auf demselben Stand ist, kann ich vorgenannte Seiten ohne Weiteres öffnen. Auch mit Opera lassen sich die Seiten auf dem PC öffnen. Hat jemand eine Idee? An den Sicherheitseinstellungen z B. unter Firefox kann es eigentlich nicht liegen. Erstens habe ich die nicht geändert - und vorher ging das Ganze, zweitens habe ich sie testweise auf "low" gestellt - und trotzdem gibt es keinen Zugriff. Im Übrigen funktionieren die Seiten außer mit Opera mit keinem Browser, sodass es nicht am - von mir bevorzugten - Firefox liegen kann.


    Über Konsole geöffneter Firefox lässt keine Fehler erkennen.

    4 Mal editiert, zuletzt von matbhm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 284526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Danke für die Antwort, aber zweierlei: Kannst Du mir eben verraten, wie ich ein neues Firefox-Profil anlege. Wobei ich meine, dass es an Firefox nicht liegen kann, nachdem das Ganze (sorry, ich hatte meinen Beitrag nochmals bearbeitet) ja auch für chrome, vivaldi, Konqueror, Falken usw. gilt. Der einzige Browser, der mir derzeit die Seiten anzeigt, ist Opera.

    Für den Inhalt des Beitrages 284530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Zitat

    Danke für die Antwort, aber zweierlei: Kannst Du mir eben verraten, wie ich ein neues Firefox-Profil anlege.

    Als User:

    Code
    firefox --help

    Und damit:

    Code
    firefox --ProfileManager

    Das nur nebenbei, zu dem Rest:

    Keine Ahnung.

  • DNS ist vorhanden. Ich kann alle möglichen Seiten öffnen.


    Ich hatte im Internet nach "firefox profil anlegen" gesucht. Witzigerweise lassen sich die Mozilla-Seiten genauso wenig öffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 284535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm