Unter Konqueror, Chrome, Firefox gehen nach letztem Update bestimmte Seiten nicht mehr!

Hinweis: In dem Thema Unter Konqueror, Chrome, Firefox gehen nach letztem Update bestimmte Seiten nicht mehr! gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • sterun: Ich könnte Dir um den Hals fallen! Das war's! Vielen Dank! Könntest Du eventuell erklären, weshalb, wieso das die Maßnahme der Wahl war?

    Für den Inhalt des Beitrages 284600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Sehr oft, wenn es um DNS-Probleme, nach einem Update, geht, war der Fehler in...

    Code
    cat /etc/resolv.conf

    ...zu finden.


    Die Lösung anfangs war, die "resolv.conf" zu löschen - gefolgt von einem Neustart.

    Diese Methode hatte @Sauerland später "verfeinert", indem lediglich ein...

    Code
    netconfig update -f

    ...ausreichen sollte.


    Und das genau hatte in der Vergangenheit dann sehr oft zum Ziel geführt (und ich habe es mir einfach nur gemerkt).

    Somit gebe ich den Dank mal an @Sauerland weiter ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 284608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Es ist zum davonlaufen. Ich habe jetzt wieder das Problem, nur sehr viel umfassender: Inzwischen lassen sich keine meiner Standardseiten mehr aufrufen. Witzigerweise geht die opensuse-forum-Seite. Und ich habe Internetanschluss. Es läuft im Hintergrund Wireshark, dass offensichtlich Verbindung mit dem Internet hat. Ping -c1 8.8.8.8 geht auch problemlos, ping auf Internet-Seiten geht nicht.


    Auch falsch: Ping auf opensuse-forum.de geht.


    Muss ein grundlegendes Problem nach einem der letzten Updates sein, denn witzigerweise kommen dieselben Fehler auf dem Laptop.


    Fritz!Box habe ich auch gecheckt, behauptet, sie sei in Ordnung, auch dort wird beim Systemtest eine Verbindung mit dem Internet hergestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 284803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Muss doch irgendetwas mit dem Internet über die Fritz!Box sein. Denn unter Windows habe ich dieselben Fehler. Auch dort kann ich nur mit opensuse-forum.de verbinden, übrigens sowohl unter Linux als auch Windows mit allen Browsern.

    Für den Inhalt des Beitrages 284804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Hatte ein sehr ähnliches Problem.

    Router wurde vom Provider 2x getauscht usw..

    Lösung (bei mir) war die Umstellung auf IPv4 (Provider seitig).

    Für den Inhalt des Beitrages 284805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun