Was, ausser "/home", noch sichern beim Umzug von Leap15.1 auf Leap 15.2 ?

Hinweis: In dem Thema Was, ausser "/home", noch sichern beim Umzug von Leap15.1 auf Leap 15.2 ? gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Spiel das alte /etc/cups wieder ein, installier dir die Treiber und richte den Drucker wieder neu ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 284839 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Spiel das alte /etc/cups wieder ein, ...

    Damit ich Dich nicht falsch verstehe: Meinst Du mit dem "alten cups" das cups von Leap15.1 oder das aus cupsbak?

    Zitat

    ... und installier dir die Treiber ...

    Ich habe die immer in Yast Drucken installiert. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Zitat
    ... und richte den Drucker wieder neu ein.

    In Yast-Drucken?


    Hartmut

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Das cupsbak, einfach einen Dateimanager im Superuser Modus starten, das neue Verzeichnis löschen und das alte wieder zu cups umbenennen.

    Für den Inhalt des Beitrages 284841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Yast ist für Drucker schon gut, man könnte es auch direkt mit cups machen, ist aber nicht so einfach.

    Für den Inhalt des Beitrages 284842 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Yast ist für Drucker schon gut, man könnte es auch direkt mit cups machen, ist aber nicht so einfach.


    Danke für Deine Unterstützung so weit: ich habe in meinem Yast-Druckerfenster inzwischen 4 Drucker stehen, mit jedem neuen Versuch kam einer dazu:


    Immerhin: einer davon druckt sogar wenn auch nur einseitig.

    Ich muss mich jetzt einmal näher mit den Druckern beschäftigen. ich denke, dass ich den Abend dafür brauche.

    Ich werde mich morgen wieder zurückmelden.


    Hartmut

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284843 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • So wie ich das sehe hast du auch immer schön unterschiedliche Treiber genommen........

    Mein selbst installierter Brother Treiber hatte die Angewohnheit, nicht an der Stelle der Liste zu erscheinen, sondern am Ende der Brother-Treiber Liste in Yast.


    Auch schön der 32 bit libs installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 284844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So da bin ich wieder. ich brauchte den Sonntag zur Erholung!


    So wie ich das sehe hast du auch immer schön unterschiedliche Treiber genommen........

    Mein selbst installierter Brother Treiber hatte die Angewohnheit, nicht an der Stelle der Liste zu erscheinen, sondern am Ende der Brother-Treiber Liste in Yast.

    Man sieht es ihnen eben nicht gleich an. Einen Treiber mit dem Namen meines Druckers gab es eben nicht Ich habe jetzt aber einen Treiber in Yast gefunden, der beidseitig druckt.


    Der in der ersten Reihe druckt beidseitig. (Der zweite ist nur noch zur Erinnerung da. Er druckt gar nicht.)
    Das Druckerproblem ist also wieder gelöst und ich bin wieder etwas schlauer.

    Auch schön der 32 bit libs installiert?

    Noch nicht! Wie kommst Du darauf? Hatte das mit dem Druckertreiber zu tun?


    Hartmut

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Das erste ist ein foomatic Treiber, der wird automatisch mitgeliefert.


    Der zweite wird dein Samsung Treiber sein.


    Das mit den 32-bit libs vergiss einfach, ich war bei nem Brother Drucker.

    Für den Inhalt des Beitrages 284912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der in der ersten Reihe druckt beidseitig. (Der zweite ist nur noch zur Erinnerung da. Er druckt gar nicht.)

    Ich hätte mir den Treiber in der ersten Reihe gesichert, falls er einmal verschwindet.


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Ich hätte mir den Treiber in der ersten Reihe gesichert, falls er einmal verschwindet.


    Gruß, Heinz-Peter

    Ist im OSS:

    https://www.openprinting.org/driver/pxlmono/

    Code
    rpm -ql OpenPrintingPPDs-ghostscript | grep -i 'samsung-m267'
    /usr/share/cups/model/OpenPrintingPPDs/ghostscript/Samsung-M267x_287x.lj5gray.ppd.gz
    /usr/share/cups/model/OpenPrintingPPDs/ghostscript/Samsung-M267x_287x.pxlmono.ppd.gz


    Für den Inhalt des Beitrages 284914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland