Kann über vlc nur ein video ansehen

Hinweis: In dem Thema Kann über vlc nur ein video ansehen gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hier wird der Prozess beendet.


    Aber ich weiss was du meinst, bei mir funktioniert das mit Kontact und Aggregator nur wie von Dir beschrieben.

    Könnte aber auch an dem "Symbol im Systembereich der Kontrollleiste" liegen.

    Dies gibt es im vlc auch und ist hier nicht aktiv.

    Für den Inhalt des Beitrages 285001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • nixkapiert

    Wie mairo auch schon schrieb, starte mal VLC - Werkzeuge - Einstellungen - Video - Output = von "Automatisch" ändern auf "x11-Videoausgabe".

    Und poste noch:

    Code
    echo $XDG_CURRENT_DESKTOP && echo $DESKTOP_SESSION && echo $XDG_SESSION_TYPE

    Und erneut, zur Kontrolle:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 285003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Aber ich weiss was du meinst, bei mir funktioniert das mit Kontact und Aggregator nur wie von Dir beschrieben.

    Könnte aber auch an dem "Symbol im Systembereich der Kontrollleiste" liegen.

    auf jeden Fall lässt sich vlc wieder in voller Funktion starten wenn ich den Task mit

    Code
    kill

    beendet habe


    Zitat

    Leap 15.0 ist tot

    Leap 15.0 ist so lange lebendig bis unter 15.2 wine+ElsterFormular wieder funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 285004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Hallo an alle


    Ich kam gerade erst dazu eure Lösungen auszuprobieren.

    Und was soll ich sagen, es funktioniert jetzt wie es soll. Der Vorschlag von Mairo bzw. Sterum erwies sich als korrekt.

    Vielen lieben Dank für die Lösung und die Vorschläge an alle, da wär ich selbst nie drauf gekommen (zumal sich die Einstellung auch noch in den erweiterten Einstellungen versteckt, muste da erstmal suchen).

    Für den Inhalt des Beitrages 285024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nixkapiert