Virtual Box 6.1.16

Hinweis: In dem Thema Virtual Box 6.1.16 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Meine Virtual Box 6.1.14 meckert seit einigen Tagen das es die Neue 6.1.16 gibt.

    Nur die funktioniert unter Leap 15.2 nicht. Die Kernelmodule würden nicht passen.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ? Ein Fallback auf die .14 geht sofort wieder.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 285362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Ich nehme die Virtualbox-Version, die im OSS Repository angeboten wird. Ich hab auch mal eine "neuere" Version aus dem Virtualisierungs-Repo genommen und musste mich dann, vermutlich nach einem Kernel-Update, mit einer nicht starten wollenden virtuellen Maschine rumschlagen. Ich bin dann ganz schnell wieder auf die Version aus dem OSS Repo zurückgegangen.

    Ich hänge mit VBox lieber ein paar Releases/Versionen hinterher, hab aber funktionierende virtuelle Maschinen (W10 und GeckoLinux).

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 285363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Zum Thema Virtualbox 6.1.16

    https://bugzilla.suse.com/show_bug.cgi?id=1178789


    Da ich hier den Kernel aus kernel:stable nutze, müsste ich ein extra Repo für diesen Kernel nutzen kernel:stable:kmp, dort wird dies aber viel zu spät gebaut, also baue ich für alle Versionen selbst.

    Mit der Version aus Virtualization.


    Funktioniert wunderbar.


    Update nur übers Repo usw.......

    Für den Inhalt des Beitrages 285368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland