KDE nach Upgrade verschwunden jetzt ICEWM

Hinweis: In dem Thema KDE nach Upgrade verschwunden jetzt ICEWM gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Sauerland schreibt im Beitrag #4 -->

    Code
    /usr/sbin/update-alternatives --display default-xsession.desktop > ~/xsession.txt

    Zeige die Ausgabe. Ist dort jetzt von kde was zu sehen?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 285563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Alles als root:

    Code
    zypper in -f -t kde kde_plasma
    Code
    zypper in -f sddm
    Code
    update-alternatives --config default-xsession.desktop

    Dort dann plasma aussuchen.

    Code
    update-alternatives --config default-displaymanager

    Dort dann sddm aussuchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 285565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alles als root:

    Code
    zypper in -f -t kde kde_plasma
    Code
    zypper in -f sddm
    Code
    update-alternatives --config default-xsession.desktop

    Dort dann plasma aussuchen.

    Code
    update-alternatives --config default-displaymanager

    Dort dann sddm aussuchen.

    Hallo Sauerland,


    beim ersten Code bekomme ich eine Fehlermeldung, Code 2 funktioniert.

    Bei Code 3 bekomme ich eine Meldung, daß es nur einen Desktop zur Auswahl gibt.

  • Code
    zypper in -f -t pattern kde kde_plasma

    Wenn man zu schnell ist......

    Ich hoffe das es mit beiden funktioniert, sonst 2 Befehle daraus machen, einmal mit kde und einmal mit kde_plasma

    Für den Inhalt des Beitrages 285570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, das funktioniert jetzt schon mal, vielen Dank!

    Jetzt hängt es noch am Anmeldebildschirm. Da wird noch immer die große Bildschirmtastatur angezeigt.

    Ich kann dann auf den schlichten Anmeldebildschirm wechseln und mein Paßwort eingeben, dort bleibt auch Plasma voreingestellt.

    Danach ist alles normal.

    Für den Inhalt des Beitrages 285572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Update:

    Ich hab's gefunden, kann man in den Systemeinstellungen unter Anmeldebildschirm (SDDM) ändern.

    Jetzt sieht alles wieder gut aus.

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Für den Inhalt des Beitrages 285573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator