Packman Ordner /media.1/media/ Nicht gefunden.

Hinweis: In dem Thema Packman Ordner /media.1/media/ Nicht gefunden. gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,eben (28.11.2020 um 18.25 Uhr) wollte ich zypper -vv up laufen lassen und bekomme ich eine Meldung:

    "Abrufen: http://packman.inode.at/suse/o…E_Leap_15.2/media.1/media ................[Nicht gefunden]"


    Ein /media.1/media/ Ordner finde ich auf http://packman.inode.at/suse/openSUSE_Leap_15.2/ nicht.

    Ich stehe auf dem Schlauch und habe keine Ahnung was hier los ist. :smilie_xmas_319:


    Hier unten die komplette Ausgabe:

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 285679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Was ist jetzt passiert (28.11.20 um 20:10 Uhr)? Die gleiche Prozedur und es läuft ohne zu meckern :/

    Hier die Ausgabe:

    Kann das jemand verstehen?


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 285681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Das passiert meist, wenn der Inhalt des Repositories aktualisiert wird. :smilie_pc_011:


    Da hilft dann nur ein bisschen Geduld :sleeping: und abwarten und Tee trinken. ;)

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 285694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Hallo Igel1954 , DANKE für deine Antwort. Bis vor kurzem habe ich die Aktualisierungen nur per 'zypper up' gemacht und der ist nicht so gesprächig. :)


    Vielen Dank und ein schönen Sonntag :smilie_xmas_029:


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 285696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Hallo Heinz-Peter , egal wie geschwätzig zypper eingestellt ist, wird er dir kaum verraten, ob und warum irgendwelche Daten nicht vorliegen.

    Wie Igel1954 bereits anmerkte, hilft es meist, einige Zeit zu warten und dann einen neuen Versuch zu starten.

    Da ich packagekit ruhig gestellt habe, nervt hier auch kein aufpoppendes Fenster, dass Updates zu laden wären.


    Hat sich inzwischen an der Situation eigentlich etwas geändert oder geht der Aufruf immer noch nicht?


    [Edit:] Ah, gerade gelesen, dass es bereits eine Stunde später wieder ging. Dann ist der Sonntag ja gerettet :D




    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 285699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Da ich packagekit ruhig gestellt habe, nervt hier auch kein aufpoppendes Fenster, dass Updates zu laden wären.

    Der nervt mich schon die ganze Zeit. Es kommt die Meldung "Software Update" und ich bin nicht auf packageckit draufgekommen. Asche auf mein Haupt.

    Danke Dir für die Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen 1. Advent. :smilie_xmas_029:


    Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 285701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter