BRTFS und @home subvolume

Hinweis: In dem Thema BRTFS und @home subvolume gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke, Leute, also werde ich bei seperaten Home-Partitionen bleiben. Ich habe bisher nie snapper eingesetzt bzw benötigt. Teu teu teu... Natürlich gut, zu wissen, dass man es im Notfall einsetzen kann.. Aber es ist für mich verschmerzbarer das eigentliche System neu zu installieren (ist ja meist eine halbe Stunde Sache) als seine ganzen mühsam über Jahre gewachsenen "eigenen Einstellungen" im Home-Verzeichnis zu verlieren... Also, vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 285960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Hallo Mairo,


    ich halte eine extra /home unter ext4 noch vielen Versuchen noch immer für die stabilste und sicherste Variante. Diese ist durch externe Programme wie "Gparted" sicher in der Größe veränderbar. Die anderen Filesysteme sind leider nicht so flexible...


    :) 🎅🏻 🎅🏻 🎅 🐧🐧

    Für den Inhalt des Beitrages 285961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • genau !!

    nur geht es jetzt auch unter BTRFS und FS ?

    meine etwas länger zurückliegenden Test + Versuche scheiterten im Frühjahr ( in der Zeit wo ich sonst nix gescheites an Unsinn testen konnte..)


    :) 🎅🏻 🎅 🐧🐧

    Für den Inhalt des Beitrages 285971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert