openleap 15.2 Installation/ASUS
- tuxl
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema openleap 15.2 Installation/ASUS gibt es 169 Antworten auf 17 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
-
die Option ist verschwunden: ADD New Boot Option
lsblk -o NAME,UUID,FSTYPE,SIZE,LABEL,MOUNTPOINT
gibt aus: unbekannte Spalte: Name
-
-
dachte ich mir.. Dann solltest Du nur ext4 verwenden!
Für BTRFS ist die Platte einfach zu klein !
Verbreite doch nicht solch einen unbegründeten Unfug hier, du verunsicherst andere Nutzer mit solchen Texten; BTRFS braucht nicht weniger und mehr Platz als andere Dateisysteme. Das Thema Schnappschüsse, falls du mit dieser Aussage darauf hinaus wolltest, ist ein anderes, welches aber auch für andere Dateisysteme gilt.
lsblk -o NAME,UUID,FSTYPE,SIZE,LABEL,MOUNTPOINT
Du hast auch, wie auf dem vorherigen Bild zu sehen ist, nach jedem Komma ein Leerzeichen eingegeben, das ist nicht das, was dir zuvor gezeigt wurde.
-
Das ist echt schräg. Magst du noch einmal hier aus dem Forum das Installations-Medium herunterladen, auf DVD brennen und dann davon booten und es installieren? Und zwar erst einmal ohne an den Vorgaben etwas zu ändern. Erst mal zum testen, ob das so tut.
Dann bitte von hier .... http://download.opensuse.org/d….2-DVD-x86_64-Current.iso
Sollten Probleme auftauchen bitte melden, ehe du etwas verstellst.
-
ja, alero, mach ich, das dauert aber, hab lahmes Internet.
Also einfach "drüberbügeln" nicht wahr?
-
Ja
-
Nochmal zur Erinnerung da es ein Nachtrag war und ihr es eventuell übersehen habt:
Zitat von tuxllsblk -o NAME,UUID,FSTYPE,SIZE,LABEL,MOUNTPOINT
Zitat von von mir selbst als Antwort darauf:Du hast auch, wie auf dem vorherigen Bild zu sehen ist, nach jedem Komma ein Leerzeichen eingegeben, das ist nicht das, was dir zuvor gezeigt wurde.
-
@toma-fa-ng
danke, habe es selbst korrigiert, siehe Beitrag: #54