openleap 15.2 Installation/ASUS

Hinweis: In dem Thema openleap 15.2 Installation/ASUS gibt es 169 Antworten auf 17 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • oh, sehr schlechtes Foto, versuche ein neues...

    jedenfalls gibt es bei Systemstart kein "gemecker"...

    Für den Inhalt des Beitrages 286811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxl

  • Installationsmedium auch mit EFI/UEFI auftaucht (siehe Post #67 >> Eintrag#3 >> UEFI: USB DISK 2.0 PMAP)

    ja, das hatte ich ...

    Für den Inhalt des Beitrages 286814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxl

  • ich hatte openleap gelöscht mit gpt, dann win7 drauf, dann openleap versucht zu installieren, daher kommt jetzt wohl die NTFS Partition..., was meint ihr, kann ich das so lassen?

    Für den Inhalt des Beitrages 286815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxl

  • Das zweite Bild ist besser. Du hast aber auf einer 250Gb Hd nur 37Gb für Opensuse.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du die ganze Platte für Linux nutzen.

    Es sind aber noch zwei Ntfs Partitionen da. Wenn Du bei der Installation die ganze Platte nimmst,

    sind sie fort und Du kannst ein "gutes" System installieren.

    Swap ist, denke ich, zu klein und Du hast keine home - Partition.

    Für den Inhalt des Beitrages 286817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Nein, das kannst du nicht so lassen, da sda2 ganze 74 GB, also 2/3 deiner ganzen Platte beansprucht.

    Da solltest du noch mal ran.


    Also vom Stick booten, alle Partitionen löschen und dann mit Punkt 3 meiner Aufzählung weiter...



    Viel Glück :D

    Für den Inhalt des Beitrages 286818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • ups, nicht richtig gelesen, danke, hatte MiB gelesen.

    EDIT: bin ja noch in der Installation...

    Für den Inhalt des Beitrages 286820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxl