Solide Soundkarte für Gaming?

Hinweis: In dem Thema Solide Soundkarte für Gaming? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir nach Weihnachten eine neue Soundkarte zum zocken anschaffen :smilie_pc_011: Findet sich hier jemand, der sich gut damit auskennt? Erste Infos habe ich mir hier schonmal geholt: https://www.technikhiwi.de/soundkarte-test/

    Ich habe aber immer lieber persönliche Empfehlungen...die sind ja dann doch meist etwas fundierter und ehrlicher! Ich freue mich über Tipps! Frohe Feiertage :smilie_xmas_029:

    Für den Inhalt des Beitrages 286793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse838

  • Die Frage ist nicht, welche Soundkarte die beste ist sondern, welche am besten von Linux unterstützt wird. Da meine Rechner ohne "Krach" laufen, kann ich da nicht viel dazu sagen. Prinzipiell müssten aber die gängigen Karten alle unterstützt werden. Dennoch würde ich da an deiner Stelle erst ein wenig recherchieren, ehe ich mir eine kaufe. Vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen, der eine neuere Karte verbaut hat.

  • Was soll denn die Soundkarte können, was die eingebaute Soundkarte auf dem Mainboard nicht kann?

    Eigentlich sind die Soundkarten heutzutage obsolet geworden, auch wenn die Hersteller etwas anderes behaupten... :D

    Aber bitte, wenn du unbedingt Geld verbrennen möchtest, sollten die größeren Computerzeitschriften den einen oder anderen Tipp auf Lager haben.



    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 286797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll