Terminal - Gezielt nach Einträgen in der History suchen

Hinweis: In dem Thema Terminal - Gezielt nach Einträgen in der History suchen gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nachtrag, damit ich nicht falsch verstanden werde!

    Ich bin sehr für deutliche (und, wenn nötig, auch harte) Worte. Immer nur "muschebubu" empfinde ich als nicht zielführend. Wir reden ja hier nicht mit Kleinkindern.

    Dabei aber immer freundlich und sachlich bleiben!

    Für den Inhalt des Beitrages 287244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • @Juliane

    Im großen und ganzen folge ich deinen Ausführungen, bin aber der Meinung, das jeder seine Fehler ganz allein machen muss. Es werden ja keine Sachen vorgestellt, die in der Lage wären, das System des Users zu kompromittieren, aber ja, vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, lag wohl an den Vorkommnissen in der letzten Zeit. Es gab hier mal einen User, der hatte in seiner Signatur stehen ... ALT+F4 ... und ja, es gab User, die haben natürlich diese Tastenkombination verwendet. Die waren reichlich angefressen. Das geht ja noch alles, aber wer in seiner Signatur stehen hatte ...

    Code
    rm –rf /

    (Führt den Befehl bitte nicht aus!!) ...


    ... der bekam Ärger. (Abgesehen davon würde der auch heute so nicht mehr funktionieren).

    Dies alles wäre dazu angetan, User auf das Glatteis zu führen, aber nicht die Einträge in diesem Unterforum. Sei es drum. Eigentlich ist das alles OT ... deshalb genug jetzt davon!