[openSUSE Tumbleweed] nzbget installieren/konfigurieren/nutzen

Hinweis: In dem Thema [openSUSE Tumbleweed] nzbget installieren/konfigurieren/nutzen gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,


    ich möchte gerne das Programm nzbget ausprobieren.

    Was habe ich bisher versucht?


    ich hab hier nachgesehen, Link: https://software.opensuse.org/package/nzbget

    Anschließend habe ich bei: Distributionen / openSUSE Tumbleweed die Community Pakete anzeigen lassen.

    Dort habe ich bei der Version von geis raph auf Expert Download geklickt.

    Anschl. das Repos. hinzufügen und manuell installieren gewählt.

    Danach bei OpenSUSE Tumbleweed die folgenden stehenden Befehle genutzt und (als root) in meinem Terminal eingegeben:

    Code
    zypper addrepo https://download.opensuse.org/repositories/home:geis_raph/openSUSE_Tumbleweed/home:geis_raph.repo
    
    zypper refresh
    
    zypper install nzbget

    Ergebnis:

    Für den Inhalt des Beitrages 288359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • wähle ich nun unten links das "Anwendungsmenü" (quasi der Start Button) taucht es bisher in keinem Menüpunkt auf.

    gebe ich es im Suchfeld ein: nzbget, taucht ein Feld auf, bei dem drauf klicken, nzbget als Terminal Befehl ausgeführt wird.

    Das sieht so aus:


    Code
    Usage:
     nzbget [switches]
    
    
    
    Switches: -h, --help                Print this help-message -v, --version             Print version and exit -c, --configfile <file>   Filename of configuration-file -n, --noconfigfile        Prevent loading of configuration-file                           (required options must be passed with --option) -p, --printconfig         Print configuration and exit -o, --option <name=value> Set or override option in configuration-file -s, --server              Start nzbget as a server in console-mode -D, --daemon              Start nzbget as a server in daemon-mode -V, --serverversion       Print server's version and exit -Q, --quit                Shutdown server -O, --reload              Reload config and restart all services -A, --append [<options>] <nzb-file/url> Send file/url to server's                           download queue   <options> are (multiple options must be separated with space):      T                    Add file to the top (beginning) of queue      P                    Pause added files      C <name>             Assign category to nzb-file      N <name>             Use this name as nzb-filename      I <priority>         Set priority (signed integer)      DK <dupekey>         Set duplicate key (string)      DS <dupescore>       Set duplicate score (signed integer)      DM (score|all|force) Set duplicate mode -C, --connect             Attach client to server -L, --list    [F|FR|G|GR|O|H|S] [RegEx] Request list of items from server                F          List individual files and server status (default)                FR         Like "F" but apply regular expression filter                G          List groups (nzb-files) and server status                GR         Like "G" but apply regular expression filter                O          List post-processor-queue                H          List history                HA         List history, all records (incl. hidden)                S          Print only server status   <RegEx>                 Regular expression (only with options "FR", "GR")                           using POSIX Extended Regular Expression Syntax -P, --pause   [D|O|S]     Pause server                D          Pause download queue (default)                O          Pause post-processor queue                S          Pause scan of incoming nzb-directory -U, --unpause [D|O|S]     Unpause server                D          Unpause download queue (default)                O          Unpause post-processor queue                S          Unpause scan of incoming nzb-directory -R, --rate <speed>        Set download rate on server, in KB/s -G, --log <lines>         Request last <lines> lines from server's screen-log -W, --write <D|I|W|E|G> "Text" Send text to server's log -S, --scan    [W]         Scan incoming nzb-directory on server                W          Wait until scan completes (synchronous mode) -E, --edit [F|FN|FR|G|GN|GR|O|H] <action> <IDs/Names/RegExs> Edit items                           on server             F             Edit individual files (default)             FN            Like "F" but uses names (as "group/file")                           instead of IDs             FR            Like "FN" but with regular expressions             G             Edit all files in the group (same nzb-file)             GN            Like "G" but uses group names instead of IDs             GR            Like "GN" but with regular expressions             O             Edit post-processor-queue             H             Edit history   <action> is one of:   - for files (F) and groups (G):      <+offset|-offset>    Move in queue relative to current position,                           offset is an integer value      T                    Move to top of queue      B                    Move to bottom of queue      D                    Delete      P                    Pause      U                    Resume (unpause)   - for groups (G):      A                    Pause all pars      R                    Pause extra pars      DP                   Delete but keep downloaded files      I <priority>         Set priority (signed integer)      C <name>             Set category      CP <name>            Set category and apply post-process parameters      N <name>             Rename      M                    Merge      SF                   Sort inner files for optimal order      S <name>             Split - create new group from selected files      O <name>=<value>     Set post-process parameter   - for post-jobs (O):      D                    Delete (cancel post-processing)   - for history (H):      D                    Delete      P                    Post-process again      R                    Download remaining files      A                    Download again      F                    Retry download of failed articles      O <name>=<value>     Set post-process parameter      B                    Mark as bad      G                    Mark as good      S                    Mark as success   <IDs>                   Comma-separated list of file- or group- ids or                           ranges of file-ids, e. g.: 1-5,3,10-22   <Names>                 List of names (with options "FN" and "GN"),                           e. g.: "my nzb download/myfile.nfo" "another nzb"   <RegExs>                List of regular expressions (options "FR", "GR")                           using POSIX Extended Regular Expression Syntax


    Frage: wie lässt es sich so einstellen, dass ich das Programm nzbget normal im Internet Browser ( in meinem Fall Firefox) starten/nutzen kann?


    Danke für Hilfe und allen einen schönen Sonntag!

    Für den Inhalt des Beitrages 288360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass das ein Konsolenprogramm ist?

  • ich habe bei anderen Usern gesehen, als sie nzbget benutzt haben, dass es dort so aussah, wie es sein sollte. (also nichts im Terminal), sondern als Steuerzentrale im Browser.
    = wäre schade, wenn es nur im Windows so ausführbar wäre. Wenn ja, dann wäre nzbget für mich kein Thema mehr...

    Für den Inhalt des Beitrages 288367 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • Unglaublich ... du siehst was ... will haben ... mich hat das jetzt paar Sekunden Recherche gekostet ...

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nzb-unity/

    Vielleicht auch mal hier lesen? >>> https://de.usenetreviewz.com/newsreaders/nzbget/

  • Junge, ich habe im ersten und zweiten Post geschrieben, was ich im openSUSE versucht habe. Ich probiere mich im Linux aus.

    Ich ging davon aus, dass es so geht.

    Und nun melde ich mich anschl. im Forum, um ggf. einen Tipp für den Wechsel von Konsole zur Browser Steuerung zu bekommen.


    Lass solche Sprüche wie " Unglaublich..." sein. Wenn Du mir nicht helfen willst, schreibe nicht. Kein Ding.
    Aber Sprüche bringen - ist kindisch. also lass mich in Ruhe, wenn du nicht antworten möchtest.

    Das ist total okay, aber dann lass es sein.


    Ich schaue mir den Link an, Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 288371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit

  • Hast du schon mal darüber nachgedacht erst zu recherchieren, dich selber zu informieren im Internet? Nein? Warum nicht?

    Lies dir doch mal durch was du unter dem grünen Link in meiner Signatur findest. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Ein Auszug aus dem Link ... völlig ohne jede Wertung ...

    Zitat

    Wir verhalten uns allerdings (und das soll keine Entschuldigung sein) feindselig Leuten gegenüber, die nicht willens zu sein scheinen, selbst zu denken und ihre Hausaufgaben zu machen, bevor sie ihre Fragen stellen. Solche Menschen sind ein Fass ohne Boden, sie nehmen, ohne etwas zurückzugeben und verbrauchen Zeit, die mit interessanteren Fragen und Personen, die eher eine Antwort verdient hätten, besser verwendet wäre. Wir nennen solche Menschen Loser (manchmal als luser geschrieben, oder im deutschsprachigen Raum DAUs, Dümmste Anzunehmende User).


  • es geht mit dem direkten installieren von der Hersteller Fies. Thread wird als erledigt markiert.

    Danke, Gruß.

    Für den Inhalt des Beitrages 288378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hegezeit