Mini-Drohnen-Aufnahmen auf PC

Hinweis: In dem Thema Mini-Drohnen-Aufnahmen auf PC gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo alle!


    Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.


    Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, Linux auf meinem Mac zu installieren, habe ich schon mein nächstes Projekt im Kopf.

    Und zwar würde ich gerne einige Fotoaufnahmen aus der Vogelperspektive mit einer Mini-Drohne machen und diese dann im Nachfeld am PC bearbeiten.

    Ich habe noch keinerlei Erfahrungen damit, habe aber mal im Internet etwas nachgesehen und bin dabei auf den folgenden Artikel gestoßen: https://www.fotospring.de/mini-drohne-test/

    Konkret spricht mich hier die Potensic FPV RC Mini an.


    Hat denn irgend jemand hier bereits Erfahrungen mit der Drohne gemacht und könnte mir sagen, ob ich die Aufnahmen davon problemlos auf meinen PC spielen kann?


    Liebe Grüße und danke schonmal, Marc

    Hartnäckige Viren gibt es nicht nur in der Medizin, sondern auch in der Informatik.

    Für den Inhalt des Beitrages 288454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerNeue90

  • Hi Marc

    Speziell mit dieser Drohne habe ich keine Erfahrung. Die Fotos oder Videos werden jedoch auf deinem Smartphone gespeichert und von dort aus kannst du sie auf jeden PC übertragen (per Kabel oder WLAN), um sie anschl., mit einem der vielen Programme, zu bearbeiten.


    PS:

    Andere Modelle haben mitunter Speicherkarten im Modell. Auch dann ist es kein Problem, die Aufnahmen auf den PC zu übertragen, wenn ein Kartenleser vorhanden ist.


    Diese Drohne ist mit Sicherheit völlig ok für den Einstieg - aber eher Kinderspielzeug. Wenn es dann aber zum Hobby werden sollte, liegen die Kosten einer "richtigen" Drohne sehr, sehr viel höher (z.B. DJI P4 Phantom).

    2 Mal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 288455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • von dort aus kannst du sie auf jeden PC übertragen (per Kabel oder WLAN),

    Was wieder neue Fragen aufwirft ... »¬æđ

    Aber dazu, wenn es soweit ist ...