Spotify kann unter Ubuntu 20.10 nicht gestartet werden

Hinweis: In dem Thema Spotify kann unter Ubuntu 20.10 nicht gestartet werden gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, alle miteinander. Aufgrund eines unbekannten Problems kann ich Spotify auf einem Ubuntu 20.10-PC nicht verwenden. Ich zeige nur „Ups! etwas ist schief gelaufen Spotify ”-Fehler. Leute, ich weiß nicht, warum dieser Fehler angezeigt wird und wie dieses Problem behoben werden kann. Kann jemand Vorschläge machen? Es wird sehr geschätzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 289215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brianfoley

  • Nichts für Ungut, aber das hier ist ein openSUSE Forum.


    Ubuntuusers.de ist das Forum, was du suchst, wenn du ein deutschsprachiges Forum haben willst.


    Kurz mal kleine Lösungsansätze:

    Ansonsten Spotify mal aus anderen Quellen installieren. Unter Ubuntu ist Snap ja sehr präsent,

    Code
    snap install spotify

    oder als alternative das flatpak von Flathub. Anleitung zum Hinzufügen von Flatpak zu Ubuntu.


    Für eine detailliertere Antwort bitte an die richtigen Foren wenden.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 289216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • dann nimm lieber openSUSE 15.2 ... da gehts ...... ;)

    Einfach so aus den Standardquellen?

    Hatte es mit spotify-install versucht, bin jedoch an einer fehlenden libgcrypt.so.11 gescheitert. Selbst der alte Trick mit dem umbenannten Symlink half nicht.


    Wobei ich mich inzwischen auch recht gut mit Spotify im Browser arrangiert habe... :D

    Für den Inhalt des Beitrages 289232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Ah, vielen Dank! Hab das testweise mal installiert und es funktioniert tatsächlich. :)


    Ganz früher gab es auch mal einen Installer von Spotify selbst, aber das war bestimmt noch vor Leap. Seitdem tut es hier eigentlich auch die Browservariante. :D


    Bin ja lediglich über deine Aussage gestolpert, dass es unter 15.2 funktionieren soll und hab das ausprobieren wollen. Alle Klarheiten beseitigt ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 289235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Also habe ich endlich das Problem herausgefunden. Nach der Suche bei Google habe ich dies gefunden. Ich musste einfach meine Spotify-Kontoadresse in die Rechnungsadresse des Familienplans ändern, den mein Vater abonniert hatte. Ubuntu war hier also nicht schuld.

    Für den Inhalt des Beitrages 289268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brianfoley