Microsoft Teams Teilnahme

Hinweis: In dem Thema Microsoft Teams Teilnahme gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja ich weiß offtopic, aber der Chromium Edge unter Linux ist mittelgut, weil die ganzen Windows-Integrationen verständlicherweise unter einem Linux OS heraus geschnitten sind, da sinnlos. Es ist also fast ein Chromium nur mit dem ganzen Codexgedöns und ein paar andere Sicherheitsfeatures.


    Wenns um Kompatibilität geht, müsste Chromium 99,999999% aller Anwendungen abdecken. Ich habe hier mehrere Monate mit Brave (Chromium Fork) alle O365 Produkte genutzt, ohne dass mir was aufgefallen wäre.


    Also um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Für MS Teams im Browser würde ich mir nicht extra ein MS Repo einbinden, um Edge zu bekommen. Da reicht eigentlich Chromium.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 289576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Petert

    Seh ich so aus? Fenster habe ich nur in der Mauer, sonst nirgends!

  • Hallo,

    ich habe für meine Fortbildung bereits den Einladungslink bekommen und konnte mich mit Chromium

    ganz normal anmelden. Super!


    Habt nochmals vielen Dank!

  • Das wird mit Chromium nicht funktionieren, ich habe diese Geschichte schon durch.

    Man kann den Einladungslink öffnen, aber mehr passiert nicht.

    Du mußt Chrome installieren, dann läuft alles ohne Probleme.

    Als Browser funktionieren bei Teams nur Edge und Chrome, alle anderen nicht.

    Teams für Linux funktioniert auch, aber dann brauchst du einen echten Zugang (geschäftlich).

    Die Einladungen per Browser-Link lassen sich ohne Zugang nicht öffnen.

    Wenn du den Link in den Brwoser kopierst, kommt die Abfrage "xdg-open öffnen".

    Auf Abbrechen klicken, anschließend auf "in diesem Browser fortfaren klicken".

    Danach sollte es gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Omegator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 289589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Ich meine auch, ich hatte ein add-on gebraucht. Refinded-Microsoft-Teams und noch ein anderes, wenn man aktiv dabei sein will.

    Debian Testing!

    Für den Inhalt des Beitrages 289592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Ich meine auch, ich hatte ein add-on gebraucht. Refinded-Microsoft-Teams und noch ein anderes, wenn man aktiv dabei sein will.

    Ja, möglicherweise läuft es dann. Chromium ist nicht gleich Chrome.

    Ich finde es auch nicht so toll, unter Linux Programme von Microsoft, oder Google zu installieren.

    Leider muß man sich halt zur Zeit mit den ganzen Programmen für die Videokonferenzen abfinden.

    Und Teams spielt eben in der Microsoft Welt, Apple User haben sicher das selbe Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 289597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Hallo, kurze Rückmeldung:


    Die Fortbildung hat gut mit Chromium funktioniert! Es gab keine Probleme oder Einschränkungen.


    Beste Grüße, Christian

  • Es gab keine Probleme oder Einschränkungen.

    schrieb ich doch ! fein das es bei Dir auch geklappt hat. ;)


    Es wäre schön raus zu finden unter welchen Bedingungen die 2 anderen Plugins benötigt werden ...

    schön wäre auch die exakten Namen und Bezugsquellen ... Danke ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 289640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert