Tubleweed: Shellskript per Tastenkombi aufrufen

Hinweis: In dem Thema Tubleweed: Shellskript per Tastenkombi aufrufen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,

    ich habe neulich bei der Live-Ausprobiererei einer Openbox-Konfiguration den App-Launcher Rofi kennengelernt. Ich mag den irgendwie und habe ihn mir nun unter Tumbleweed installiert. Via Konsole lässt sich das Programm starten. Nun möchte ich Rofi gerne per Tastaturkürzel aktivieren. Das klappt aber nicht. Heißt: Es tut sich nuscht.


    Gibt es beim Programmaufruf via Hotkeys eine Beschränkung in Bezug auf Shellskripte? Das winzige Skript ist "ausführbar gemacht" und lässt sich durch Doppelklick starten. Wenn ich das Skript via Krunner starte, öffnet sich das Skript im Texteditor. Wahrscheinlich übersieht mein Linux-Dilettanten-Auge bloß eine Kleinigkeit, aber welche?

    Grüße
    Carsten

    Für den Inhalt des Beitrages 291269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Da sollte dir die Dokumentation von xbindkeys (insbesondere die Konfigurationsdatei xbindkeysrc) weiterhelfen.

    Es gibt dazu einiges im Netz zu finden. Das Teil hat übrigens auch eine man page.