Leap 15.3 32bit Pakete im Xorg Repository fehlen

Hinweis: In dem Thema Leap 15.3 32bit Pakete im Xorg Repository fehlen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, bei Ubuntu gab es doch den Kompromiss, dass zumindest die 32bit Pakete (Mesa, Xorg, etc) weitergepflegt werden, die z.B. für's Spielen per Steam erforderlich sind. Aber wie ich jetzt sehe gibt es auch kein Steam für 15.3.


    Hat jemand Infos oder einen Link, wo man evtl. schauen kann, ob da noch Pakete für 15.3 geplant sind (z.B. Steam), bzw. wie der Modus für Pakete sein wird, die wahrscheinlich keinen Enterprise Bezug haben ;)?


    Falls nein müsste ich mir (mal wieder) eine andere LTS Distro suchen, in der Hoffnung, dass es da noch was gibt, wo KDE kein Second Class Citizen ist...

    Für den Inhalt des Beitrages 291467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bjb43

  • Steam ist auch bei Leap 15.3 in den offiziellen Repos drin.

    Auch die 32-bit Pakete für Mesa usw. sind in den offiziellen Repos, nur nicht im Repo von Xorg, wo leider die aktuellsten Treiber drin sind.

  • Interessant, ich hatte der Website entnommen, dass es bisher für 15.3 noch keine offiziellen Pakete gibt...


    Und 32bit Pakete existieren doch, sagst Du? Ich sehe da nämlich auf der Seite das selbe Bild, also im Falle von 32bit opengl sogar nur community builds... :/


    siehe

    https://software.opensuse.org/package/steam

    https://software.opensuse.org/package/Mesa-libGL1-32bit

    Für den Inhalt des Beitrages 291469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bjb43

  • Ich habe auch schon mitbekommen, dass es nicht auf dieser Seite angezeigt wird, keine Ahnung warum. Die Pakete sind aber vorhanden.