Android Samsung A71 lässt sich mit Linux Leap 15.2 nicht lesen

Hinweis: In dem Thema Android Samsung A71 lässt sich mit Linux Leap 15.2 nicht lesen gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • perfekt. Ich habe in YAST Firewall den Dienst kdeconnect-kde in der Zone "Home" hinzugefügt und der Desktoprechner im Ethernet und das Smartphone im WLAN konnten sich sofort finden und "pairen". Port 5353/udp war nicht mehr nötig. Danke, es geht wenn man es richtig macht. Nun brauche ich den Anschluss über USB nicht mehr

    Für den Inhalt des Beitrages 292429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • auch nach einer Neuinstallation von KDE Connect auf dem Smartphone findet KDE Connect weder auf dem Smartphone den Desktoprechner noch findet KDE Connect auf dem Desktoprechner das Smartphone. Und am WLAN Router kann ich sehen, dass alle Geräte im gleichen Netz sind und ich sehe die IP Adressen von Smartphone und Desktoprechner. Meiner Ansicht nach funktioniert KDE Connect nur wenn die Geräte im gleichen WLAN sind. Die IP Adresse des Desktops lautet 192.168.2.105 und die IP Adresse des Smartphones lautet 192.168.2.106 (ausgelesen aus der List der Geräte im Heimnetz aus dem DSL Router). Und sie finden sich nicht in KDE Connect. Und wenn ich ein bevorzugtes Netz in KDE Connect anlegen will, bietet mir KDE Connect auf dem Smartphone auch nur ein WLAN an.

    Hi, Ich habe auch KDE-Connect und kenne die Verbindungsprobleme. Hast du den KDE-Connect Dienst schon der Firewall in der public Zone hinzugefügt?


    Hier mein kleines Script dazu:


    Code
    #! /bin/bash
    
    # Die Firewall konfigurieren:
    # fügt den KDE-Connect-Service permanent / dauerhaft  zur Zone public hinzu
    
    firewall-cmd --zone=public --permanent --add-service=kdeconnect-kde
    
    # started die Firewall neu
    
    firewall-cmd --reload

    Für den Inhalt des Beitrages 292430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Hast du den KDE-Connect Dienst schon der Firewall in der public Zone hinzugefügt?

    Nur als kleiner Hinweis:

    Grundsätzlich müssen Firewall-Konfigurationen in der Zone getätigt werden, in welcher du dich auch befindest.

    Was bei dir "public" ist, ist bei anderen z.B. "drop".


    Aber davon ganz ab...

    Es läuft doch mittlerweile alles ;)


    Ansonsten allg. zu firewalld:

    firewalld-Basics in der Konsole

    Für den Inhalt des Beitrages 292431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun