Patch kann nicht installiert werden

Hinweis: In dem Thema Patch kann nicht installiert werden gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

    ich kann ein Patch nicht installieren. Wenn ich auf Details klicke, kommt diese Meldung:

    Zitat

    das zu installierende patch:openSUSE-SLE-15.3-2021-3115-1.noarch steht im Konflikt mit 'mozilla-nss.x86_64 < 3.68-3.56.1', das vom installierten mozilla-nss-3.64-lp153.1.1.x86_64 bereitgestellt wird

    gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Für den Inhalt des Beitrages 293266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

  • deneb

    Hat den Titel des Themas von „Mozilla Patch“ zu „Patch kann nicht installiert werden“ geändert.
  • Gibt es eine Erklärung dafür?

    Ist ein Problem mit dem "Updater Applet" seit der Anbinding an SLE.

    In so einem Fall immer zypper up (als Root) ausführen, wie Sauerland schon geschrieben hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 293269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ist ein Problem mit dem "Updater Applet" seit der Anbinding an SLE.

    In so einem Fall immer zypper up (als Root) ausführen, wie Sauerland schon geschrieben hat.

    Deswegen wird das bei mir immer sofort deinstalliert.......

    Yast und zypper reichen, da braucht es nicht noch ein 3. oder als 4. discover.........


    Dinge die die Welt nicht braucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 293272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • betreff "Updater Applet" : Welches Paket ist damit gemeint?

    sowie packagekit

    Für den Inhalt des Beitrages 293287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland && sterun


    Danke


    Code
     # zypper rm -u plasma5-pk-updates packagekit
    Reading installed packages...
    'packagekit' not found in package names. Trying capabilities.
    No provider of 'packagekit' found.
    - Did you mean PackageKit?
    Resolving package dependencies...
    
    The following 2 packages are going to be REMOVED:
      plasma5-pk-updates plasma5-pk-updates-lang

    und was wird mit dem Rest (weg damit?)


    Für den Inhalt des Beitrages 293292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname