Konsole öffnet nicht mehr ! Unbekannter Fehlercode 100 execve: Fehler im Format der Programmdatei

Hinweis: In dem Thema Konsole öffnet nicht mehr ! Unbekannter Fehlercode 100 execve: Fehler im Format der Programmdatei gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn man diese Repositories einbindet, sollte man sich schon wehren können (eigentlich immer, wenn man Fremdrepositories einbindet). Umschalten in eine echte Konsole, wie von sterun und tomfa-ng beschrieben, sollten da Basics sein.

    Gibt es einen speziellen Grund, warum du die eingebunden hast? Hast du die vernünftig priorisiert? Wie hast du dann die Umstellung darauf vorgenommen, wenn überhaupt? Hast du nur gezielt Pakete daraus installiert (wenn ja, welche?)?

    .... das einbinden wurde über YaST2-Yast Software Repositorys durchgeführt. Welche Fremdrepositories meinst Du ? Die Positionen sind in Blau angegeben.

    Was haben die Repos mit der Öffnung der Konsole bzw. Terminal zu tun? Es ging gestern alles ganz normal. Geh immer den gleichen Weg bei der Installation und den einbinden der Repos. hat bis jetzt immer auf allen Rechner funktioniert. Bloß eben heute morgen nicht mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 293467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Sterbender Schwan bzw sterbende Festplatte?????

    es ist eine normale Festplatte wo das BT installiert ist, und es gibt einen kl. 20GB chip der aber nicht benutzt wird. Wird aber seit einigen Tagen tatsächlich angezeigt das der kl. Schwan am sterben liegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 293469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Welche Fremdrepositories meinst Du ?

    Eigentlich alles, was ausser den Standardrepositories hinzugefügt wird. Obwohl Packman eigentlich auch eines ist, lasse ich das mal aussen vor, da für volle Multimediafunktionalität benötigt.

    Was haben die Repos mit der Öffnung der Konsole bzw. Terminal zu tun?

    Da KDE auf QT basiert, kann es sein, dass aus deinen Fremdrepositories Pakete installiert wurden, die sich dann eben mit den Paketen aus den Standardrepositories nicht vertragen. Das kann dann in einer Konsole enden, die sich nicht öffnet. Ich gehe davon aus, dass da noch mehr nicht funktioniert. Nur hast du das noch nicht bemerkt.

    Deswegen sollte man sich überlegen, wie man priorisiert und dann auch korrekt auf das Repository umstellen, um solche Unverträglichkeiten zu vermeiden.